Über WLAN auf Lan mittels Router zugreifen

Hallo,
so ich möchte über die FritzBox Fon WLAN von meinem Laptop (WLAN,ip Adresse 192.168.178…) auf ein anderes LAN-Netzwerk(ip Adresse 10.0.0…) zugreifen, da in diesem Netzwerk der Printserver dranhängt.Ich kann die ip adresse vom lan netzwerk aber nicht ändern.Daher will ich wissen, ob ich über die FritzBox,die über WLAN bereits eine Verbindung zum Laptop hat, auf den PS zugreifen kann.(FritzBox hat über LAN Verbindung zum Printserver,aber ich kann ihn nicht anpingen.)

Hi lol555,

also meines wissens nach geht das schon mal nicht weil die Pcs garnicht in einem Netz hängen. Ausserdem was ich nicht verstehe wenn ein pc im C Netz (192.168.x.x) und der Andere im A Netz (10.x.x.x) ist, muss der Router ja endweder im C oder im A Netz sein und einer von den beiden Pcs dürfte garnicht mit dem Router kommunizieren können. Wie wäre es denn wenn du den pc der jetzt im c Netz ist auch eine Ip Adresse vom A netzt vergibst? Dann sollte das kein problem sein. oder was eventuell auch gehen kann das du den Drucker dierekt an den Router anschließt.

mfg

Svenni87

Danke erstmal…
Aber wenn ich dem printserver eine c ipadresse gebe verbindet sich der computer immer über wlan mit ihm, ich will aber dass die wlan verbindung nur fürs internet genützt wird…