hi all, da mein kleiner Bruder mich immer ärgert hätte ich gedacht ob ich sein Pc über das gleiche wlan herunterfahren kann.Sein Pc ist sein ein und alles
sollte möglich sein
Business Rechner haben so eine Funktion. Allerdings ist das so auf die schnelle auch nicht hin gezimmert. Und solche „Spielereien“ funktionieren auch nur mit vPro Prozessoren. Es ist gering dass so was im Zimmer deines Bruders steht. Vor allem wenn es nur einem „Witz“ dienen soll.
ach, neuerdings benötigt man „vPro, bzw. einen Business-Rechner“ für einen Shutdown-Befehl?
…wieder etwas dazu gelernt!
Gruß, Nicky
Verfolgste mich nun
Bei den vPro Prozessoren, die eigentlich/ meistens/ … nur Business Rechner haben bin ich mir eben Hundert pro sicher dass das geht. Da diese Geräte extra dafür „bestimmt“ sind so administrativ bedient zu werden.
Ist eben schon ne feine Sache als Administrator am Rande eines riesigen Komplexes zu sitzen, und am anderen Ende den PC zu starten/ herunter zu fahren/ neu zu starten.
Aber wer brauch so was schon privat? Und wer nutzt dieses nur fürn Witz, um jemand zu ärgern?
Was mir aber gerade einfällt … unter Windows XP gab es doch den Zeit basierten Shutdown Befehl. Kann mich aber nicht mehr erinnern wie der ging. Und ob der es bis zu Wndows 8 geschafft hat. Aber wer den kennt, kann den Countdown auch abbrechen. Ebenfalls mit einem Befehl. Lang ist es her
will dich ja nicht schwach machen, aber der befehl ist unabhängig von der hardware, man braucht nur die nötigen rechte auf der kiste.
was du meinst ist sowas wie ne ilo karte, die braucht man für sowas einfaches wie einen shutdown aber nicht.
blödsinn. Das geht mit jeglichen Betriebssystemen.
meistens heist der Befehl dazu „shutdown“.
http://www.computerhope.com/shutdown.htm
nIII