Hallo,ich möchte gerne wissen wenn ich ein Mail,das ich mit Word 2000 verfasse,der,die,das,gegenüber es auch lesen kann,auch wenn sie kein Word 2000 haben.Danke,Albin
Hallo,ich möchte gerne wissen wenn ich ein Mail,das ich mit
Word 2000 verfasse,der,die,das,gegenüber es auch lesen
kann,auch wenn sie kein Word 2000 haben.Danke,Albin
Hallo Albin
vielleicht reden wir aneinander vorbei
aber in Word/ Markieren/Kopieren
und in Mail/ Einfügen
währe eine Möglichkeit
schönen Abend
Herbert
Hallo Herbert,danke,was ich meine ist das.
Word2000,mit dem kann ich ja wenn ich im Menü"Neu"auf "Mail"gehe,direkt ein Mail senden,aber eben mit sämtlichen,angenehmen Zusätzen von Word,sprich,Word-Art,etc.
Aber erkennt das wer,oder kriegt der jenige der eben nicht Word2000 hat nur „Kauderwelsch“?
Hi Albin,
Deine Befürchtung trifft zu. Es wird nämlich eine E-Mail erstellt, die das Word-Dokument als Anhang hat. Wenn Du sicher gehen willst, daß der Empfänger das Dokument lesen kann, dann speichere es im RTF-Format und verschicke es als Anhang aus Deinem Mail-Programm. Ein Teil der Formatierungen geht dann aber verloren. Also erst einmal die RTF-Datei in Word öffnen, um zu kontrollieren, wie sie tatsächlich aussieht.
Falls Du ein bisschen Geld übrig hast kannst Du Dir auch den Acrobat-Distiller zulegen, der PDF-Dateien erzeugt. Die kann man mit dem kostenlosen Reader auf jedem Rechner lesen.
Ciao
Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]