überall Internet mit dem Laptop?

Hallo zusammen,

ich möchte mit meinem Laptop von überall aus, auch möglichst im Ausland, mit dem Thunderbird-Emailklient emails versenden und empfangen können, (dabei auch kleinere Dateianhänge (Dokumente) versenden können).
Was wäre da derzeit eine günstige Lösung, was diese Internet Sticks angeht? Braucht man da eine SIM-Karte? Und können die alle auch Ausland oder wirds dann sehr viel teurer?

Danke im voraus!

Was wäre da derzeit eine günstige Lösung, was diese Internet
Sticks angeht?

Genau, ein Internet/UMTS-Stick. Gibts es teilweise auch in Notebooks integriert, sieht man dann oft am Hinweis „3G“ bei der Modellbeschreibung.

Braucht man da eine SIM-Karte?

Zwingend.

Und können die
alle auch Ausland oder wirds dann sehr viel teurer?

Wird je nach Anbieter deutlich teurer. Aber es gibt auch welche, die sich auf günstige (verhältnismäßig) Tarife im Ausland spezialisiert haben.
Zum Beispiel: http://www.abroadband.com/de/DE/home
Wobei das nicht heißt, dass ich diesen Anbieter empfehle. Es ist nur der erste, den ich mit Google fand.

ich möchte mit meinem Laptop von überall aus…

Hallo,

überall ist zuviel verlangt, Antarktis z.B. geht so nicht. Aber schau mal nach Vodafone Websessions, die gibt es annähernd europaweit, und die Bezahlung ist eine Miete für 10 Min. bis 1 Tag, eine recht faire Methode und übersichtlich. Einen Stick brauchst du natürlich dazu, kriegst du in jedem Vodafone-Laden.

Gruss Reinhard

Hallo,

ich möchte mit meinem Laptop von überall aus, auch möglichst
im Ausland, mit dem Thunderbird-Emailklient emails versenden
und empfangen können, (dabei auch kleinere Dateianhänge
(Dokumente) versenden können).
Was wäre da derzeit eine günstige Lösung, was diese Internet
Sticks angeht? Braucht man da eine SIM-Karte? Und können die
alle auch Ausland oder wirds dann sehr viel teurer?

Du solltest einen Stick ohne SIM- und NET-Lock kaufen, der also mit jeder beliebigen Karte und Netz zusammenarbeitet. Dann kannst Du auch vor Ort im Ausland eine Prepaid-SIM-Karte erwerben, so dass keine Roaming-Gebühren anfallen.

Es gibt übrigens weiter unten das Brett „Zugang und Provider“, so solche Fragen noch besser aufgehoben sind.

MfG,

ujk

Sehr gute Antwort aber…
wie kann ich festellen das der Stift keine Simmlock hat?
freundlichen Gruß
Waldjäger

wie kann ich festellen das der Stift keine Simmlock hat?

Möglichst ohne SIM-Karte kaufen, als nacktes Gerät, dann dürfte auch keiner bei sein.

Hallo,

überall ist zuviel verlangt, Antarktis z.B. geht so nicht.

über Satelliten Verbindung dürfte das wirklich „von überall“ gehen. Ist alles nur eine Frage des Preises.

http://de.wikipedia.org/wiki/Iridium_%28Kommunikatio…

Zitat: _ Aufgrund der polaren Bahnen ist die Versorgungsdichte an den Polen besonders hoch. Iridium ist bis heute das einzige Satellitentelefonnetz, welches eine Versorgung an den beiden Polkappen garantiert. Theoretisch ist die Kommunikation mit Iridium von jedem Standort auf der Erdoberfläche jederzeit möglich , wenn klare Sicht zum Himmel in alle Richtungen ab einem Höhenwinkel von 8,2° besteht. Auf hoher See oder in der Ebene ist die Kommunikation über die Iridium-Satelliten jederzeit möglich._

Gruß

S.J.

Normalerweise wirbt ja der Anbieter damit, dass der Stick keinen Lock hat(, wie zum Beispiel Aldi).

MfG,

ujk