Überall Pickel und Hautunreinheiten

Hallo,

ich ernähre mich gesund und versuche stets Bio-Artikel zu kaufen. Benutze die Produkte von Dr. Schupp aus dem Schwarzwald und trotzdem habe ich überall Hautunreinheiten. Seit letzter Zeit ganz besonders auf der Stirn.

Wie kommt das ? Und wie bekomme ich das weg ? Habe Gesichtswasser und Creme von Dr.R.A. Esstein seit zwei Wochen im Einsatz (für die Stirn) nutzt nicht die Bohne.

Für den Körper habe ich vom Body Shop mir eine Reinigung gekauft. Nutzt auch nix.

Hat jemand mal Erfahrung gemacht mit Ganzkörpermasken ?
Muss wohl mal dringend zum Hautarzt.

Gruß
Aalyiah

leider kann ich dir nicht wirklich helfen , da ich glückskind nie mit pickeln zukämpfen habe , aber du solltest tatsächlich mal zum hautarzt bzw. vielleicht könnte dir eine kosmetikerin weiter helfen , da geht meine freundin mit ihrer akne auch immer hin und das wirkt wahre wunder

ich würde zum Hautarzt und ich würde Brenneselltee trinken oder Hautpflegetee (gibts in der Apotheke)
Alles Gute Dir und Deiner Haut
Fee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Aaliyah,

meiner Erfahrung nach kann man von aussen mit Cremes etc. nicht viel machen. Eine normale Reinigungsmilch zum täglichen Reinigen der Haut reicht völlig. Im Gegenteil, je mehr du rumschmierst, desto gereizter wird die Haut. Das Wichtigste ist, nicht dauernd (am besten noch mit schmutzigen Händen) hinzulangen oder rumzudrücken, so dass keine zusätzlichen Bakterien in die Haut kommen.

Vielen hilft es, spezielle Hautvitamine, Spurenelemente o.ä. einzunehmen z.B. Vitamin A, E, Biotin, Zink, Hefe oder ein Kombipräparat. (zumindest kanns nichts schaden).

Wenn die Hautprobleme aber besonders an einer Stelle auftreten, kann das auf ein hormonelles Ungleichgewicht hindeuten. Ich hatte jahrelang immer am Kinn Hautunreinheiten, ansonsten aber eher trockene Haut. Ich war bestimmt bei 10 verschiedenen Hautärzten und habe zig Mittel ausprobiert, Salben mit Antibiotika, Schieferöl,Salizylsäure, Adapalen, Hexachlorophen, Benzylperoxid usw. Es hat alles überhaupt nichts gebracht bzw. die Haut noch verschlimmert. Irgendwann hat mir dann glücklicherweise ein Hautarzt gesagt, es könnte an einer Androgendominanz liegen und ich solle das mal mit dem Gynäkologen besprechen.

Daraufhin habe ich die Pille gewechselt und bin seither pickelfrei. Also wenn du demnächst beim Hautarzt bist, sprich ihn doch mal auch darauf an.

Viele Grüße
Steffi

Hallo,

falls es nicht an den Hormonen liegen sollte könntest du auch
ein Fruchtsäurepeeling machen lassen.
War bei mir auch so, hab jetzt 4 Anwendungen hinter mir und
man bekommt echt ne tolle Haut!

Hatte zuerst Bedenken weil man ja nicht unbedingt nur positives
darüber hört, allerdings seh ich bisher nicht wie ein Monster :smile:

Allerdings ist das ganze nicht unbedingt billig.

Gruß
Annette

Roaccutan
Hi,

die ganze Bioscheiße bringt null!

Geh zum Hautarzt und lass Dir Roaccutan verschreiben!

http://www.google.de/search?hs=0tr&hl=de&client=fire…