Ueberarbeitunge meiner Bewerbung

nochmal eine Überarbeitung :smile: was haltet ihr davon (:?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Sozialversicherungsfachangestellten

Sehr geehrte Herr Krüger,

mit großem Interesse habe ich das Ausbildungsangebot auf Ihrer Homepage gelesen.
Dieses Zusammenspiel von gesundheitlicher Beratung, organisatorischen Tätigkeiten und dem Kontakt zu Kunden beeindruckten mich. Des Weiteren ist die Barmer GEK eine hochanerkannte Krankenkasse in Deutschland. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass mich bei Ihnen eine facettenreiche Ausbildung erwartet.

Derzeit besuche ich die 10 Klasse der Oberschule „Alexander Puschkin, die ich voraussichtlich im Juli 2013 mit der Fachoberschulreife beenden werde.

Durch mein Einfühlungsvermögen und meine geduldige Art bin ich in der Lage mit Menschen verschiedener Altersklassen umzugehen, mich auf individuelle Situationen sowie Probleme einzustellen und den Menschen zu helfen Ich arbeite gerne im Team und bin eine kontaktfreudige junge Frau, wie ich schon in meinen Praktika und meiner Nebentätigkeit bewiesen habe . Mit Interesse arbeite ich mich auch in neue Gebiete ein und bin bereit mich neuen Bedingungen, z.B. durch die Gesundheitsreformen, schnell anzupassen und mich mit Neugier ständig weiterzubilden. Über neue Herausforderungen in

einem neuen Umfeld freue ich mich sehr und bin bereit, meine Fähigkeiten in einer abwechslungsreiche berufliche Tätigkeit einzusetzen

Mit Begeisterung arbeite ich mit dem Computer und habe mir im privaten Bereich einige Fähigkeiten im Bereich Excel und Word angeeignet.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich sehr freuen, die Möglichkeit zu erhalten, mich persönlich bei Ihnen vorstellen zu können.

Mit freundlichem Gruß

Anlagen
Lebenslauf
Abschlusszeugnis der 9. Klasse
Referenzen

Hallo sabileiinx3,

überarbeite noch die Zeichensetzung, dann sollte das passen. Mir ist zumindest nichts gravierendes aufgefallen.

Gruß

Eppeltronic

Hallo,

gefällt mir nicht so gut. Am besten Fachliteratur zum Thema Bewerbungen besorgen. Empfhle Literatur von Hesse/Schrader - ist auch nicht so teuer. Suche auch dringend Hilfe bei Eltern, Lehrern oder auch Arbeitsamt - die helfen gerne.

Am besten auch über das Internet über die BEK sowie die Aufgaben des Berufes informieren. Warum möchtest du ausgerechnet zur Barmer? „hochanerkannt“ kannst du nicht schreiben. Warum interessierst Du Dich für diesen Ausbildungsberuf?

Gefragte Eigenschaften sind beispielsweise Kommunikationsfährigkeit, Teamfähigkeit, Flexibilität, hohe Lernbereitschaft, Motivation, Belastbarkeit.

Die Bereitschaft zur Weiterbildung ist ja gut und schön, aber hier geht es erst mal darum, dass Du überhaupt eine Ausbildung machst. Musst Du also vorläufig nicht erwähnen.

Viele Grüße

Crash