Überbiss 3-4 mm schlimm?

Hallo. Ich habe seit gester eine sus Feder am Gartenhag. Im Moment habe ich Gartenhag oben und unten und eine sus Feder. Nur kann ich mich gar nicht mit der sus Feder anfreunden. Die Nacht war die Hölle und das Frühstück konnte ich vergessen. Das heisst alsoschon 3 Mahlzeiten verpasst. Da ich total verfressen bin, ist das die reinste qual. Jogurth mag ich nicht wirklich. Da ich jetzt totale Schmerzen habe und njr noch weine, bin ich mir am überlegen der KFO anzurufen hnd dieses Teil rauszunehmen. Meine KFO sagte mir das meine Zähne perfekt seien, ausser einem Überbiss von 3-4 mm. Man sieht den Überbiss überhaupt nicht. Was ich nicht verstehen kann… warum zieht sie mir meinen UK nach vorner wenn ich einen Überbiss habe? Was meint ihr, sind 3-4mm Überbiss so schlimm das ich mir diese Schmerzen noch 4-6 Monate antun muss, wenn alles andere perfekt ist? Was gibt es für alternativen statt der sus Feder, da ich Trompete spiele und das irgendwie nicht geht? Wer hat Erfahrungen damit und kann mir helfen? Solche Sachen wie : Freu dich doch auf schöne Zähne helfen mir auch nicht, da meine Zähne ja bereits schön sind!

Hallo!
Bei 4 mm Ueberbiss hast Du bestimmt kein Kontakt zwischen den oberen und unteren Frontzaehnen, oder? In meinen Augen ist das kein perfekter Biss wenn die Funktion der Frontzaehne nicht gegeben ist!

Die SUS Feder wird bei skeletaler UK-Ruecklage (fliehendes Kinn) und bringt den Unterkiefer nach vorne und dies sogar schneller wie vergleichbare Apparaturen! Sie ist definitiv bequemer wie vergleichbare starre Apparaturen. ich empfehle Dir Dich langsam damit anzufreunden. Hier in Griechenland wo die Behandlung privat bezahlt wird entscheiden die Patienten ob sie eine kurze Behandlung wollen fuer eine schoene „Vitrine“ oder eine komplexe welche eben auch solche Apparaturen beinhaltet.

viel Glueck!

Also da ich vorher schon diese Gummis getragen habe, habe ich schon Kontakt. Ich habe mir angewöhnt den OK beim zusammenbeissen so „hinzulegen“, dass ich keinen Überbiss mehr habe. Das Problem ist halt auch, dass ich langsam keine Lust mehr habe, weil für mich das Ergebnis schon gut ist. Wenn ich jetzt aufhören würde, mit was für Problemen müsste ich rechnen?
Vielen Dank

Wie alt bist du den wenn ich fragen darf? Beteiligt sich die Kasse gerade auch an den Kosten?