Hallo,
ist es erlaubt als Überbrückungsgeld-Empfänger auch einen Minijob auf 400,- Euro Basis neben der neuen Selbständigkeit auszuüben? Oder gibt das Probleme mit dem Arbeitsamt?
Danke
Hallo,
ist es erlaubt als Überbrückungsgeld-Empfänger auch einen Minijob auf 400,- Euro Basis neben der neuen Selbständigkeit auszuüben? Oder gibt das Probleme mit dem Arbeitsamt?
Danke
Hallo,
hatte das gleiche Problem weiter unten gepostet … vielleicht hilft es Dir:
oki, habe jetzt bereits rausgefunden, dass ich die GbR auch für Mediendesign nehmen darf und sogar Arbeitslosengeld bekommen würde, wenn ich diese als Nebenberuf ausübe --> 15h MAXIMAL pro Woche die ich für meine Firma aufwenden darf und maximal 165 EUR an Gewinn darf eingenommen werden. Geht der Betrag dadrüber, wird das vom Arbeitslosengeld wieder abgezogen … logisch irgendwie 
–> Minijob ist nicht! - nur bis 165 EUR.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Waru geht ihr nciht eifnach hin und schreibt über eure Tätigkeiten bei wem auch immer einfach ne Rechnung?
Wie wärs wenn ihr euch mal richtiggehend mit dem Begriff „Selbständigkeit beschäftigt“ und lernt, was es heißt ein Selbständiger zu sein.
ffensichtlich fällt es allen Fragestellern aus dieser Fragegruppe leichter einen Job zu fidnen als Kunden!
gruss
Waru geht ihr nciht eifnach hin und schreibt über eure
Tätigkeiten bei wem auch immer einfach ne Rechnung?Wie wärs wenn ihr euch mal richtiggehend mit dem Begriff
„Selbständigkeit beschäftigt“ und lernt, was es heißt ein
Selbständiger zu sein.ffensichtlich fällt es allen Fragestellern aus dieser
Fragegruppe leichter einen Job zu fidnen als Kunden!
- Verwechselt ihr da nicht was
- gibt euch das nicht zu denken, daß ihr u.U. als
Selbständiger nicht geeignet seid?gruss
Sogenannter „Local“,
du kannst dir offensichtlich nicht vorstellen, dass man am Anfang einer Selbstständigkeit finanzielle Probleme haben kann, auch wenn man sich ausführlich mit seinem Vorhaben im Vorfeld beschäftigt hat.
Da ist es doch ganz legitim, sich nach Möglichkeiten umzusehen, um die Zeit der Startschwierigkeiten zu überstehen.
Außerdem solltest du dir mal vor Augen halten, dass viele, die in eine Selbstständigkeit gehen, dieses vor allem deshalb tun, weil eine Festanstellung für sie aus den verschiedensten Gründen nahezu ausgeschlossen ist.
Diese Leute geben sich Mühe, für sich selbst zu sorgen und nicht die Allgemeinheit zu belasten.
Das ist anerkennenswert!
Nun haben Betroffene eine Frage und wenden sich an dieses Forum und da sitzt einer wie du drin, der ihnen sagt, dass sie Hängematten und für die Selbstständigkeit ungeeignet sind.
Merkst du noch was??
Wenn du nicht helfen willst, dann halt dich doch raus und erspare den Hilfesuchenden deine überheblichen Kommentare!!
Das wäre m.E. allen Hilfe!!
@Friedrich: Recht hast Du!
@Wolfgang: ja, Minijob ist kein Problem. Wichtig ist, daß Deine Selbständigkeit die Hauptbeschäftigung bleibt. Gute Infos zu dem Thema gibt es hier: http://www.existenzgruender.de/03/03/02/05/index.php (ich hoffe es ist ok Links zu posten?)
TOM
@Friedrich: Recht hast Du!
@Wolfgang: ja, Minijob ist kein Problem. Wichtig ist, daß
Deine Selbständigkeit die Hauptbeschäftigung bleibt. Gute
Infos zu dem Thema gibt es hier:
http://www.existenzgruender.de/03/03/02/05/index.php (ich
hoffe es ist ok Links zu posten?)
TOM
Hai Tom,
danke, für deine Äußerung!
Ich hätte sonst an diesem Forum gezweifelt.
…und dann auch noch eine so gute Antwort, auf die eigentliche Frage…!!!
LG!