hallo liebe leute-
ich habe in diesem jahr leider keinen studienplatz bekommen und muss jetzt mind . ein jahr warten…
ich hab fachabi und wollte sozilapädagogik studieren…
jetzt weiß ich gar nischt mit mir anzufangen(außer zweimal die woche im jugendclub aushelfen)…
hat jemand ideen zur überbrückung?
ich wohne bei düsseldorf und bin im grunde offen für alles,was mit menschen zu tun hat…
ich würde gern soviele eindrücke wie möglich sammeln, um meinen berufswunsch besser abwerten zu können…
(weiß grad nich, wie ich ausdrücken soll, was ich mein…
ich weiß noch gar nich, was ich machen will eigentlich und möchte mich deshalb „umsehen“ und erfahren, was für möglichkeiten es für mich - meine neigungen und fähigkeiten- so gibt auf der welt!!!)
wie wäre es, wenn du dich in einer der vielen Praktikumsbörsen im Net mal nach einem Praktikum, dass in Richtung Sozialpädagogik geht, umschaust? Da kannst du dann auch gleich testen, ob diese Richtung dir wirklich gefällt.
Greetz,
Nadine
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich hab auch grad mein Abi gemacht und haette zwaar sogar nen Studiumplatz bekommen, aber ich wollte vorher noch rausfinden was ich machen will und deshalb bin ich ins Ausland gegangen, hoer dich mal um wie es mit Aupair oder so ist, bessert auch die Sprachkenntnisse und da bekommt man oft auch ganz schnell was weil einer abgesprungen ist.
Sonst mach viele viele Praktika, ruhig auch in ganz unterschiedlichen Bereichen, des werde ich auch noch machen wenn ich wieder dahiem bin, hab aber noch 6 MOnate hier vor mir.
Und die letzte Moeglichkeit, such dir nen Job, Kellnern oder so oder Nachhilfe, Supermarkt an der Kasse,…dann hast was zu tun und kannst gleich noch Geld fuers Studium verdienen, weil des kann man ja immer brauchen.
besorg dir doch einen Gewerbeschein und verdiene dein Geld als Promoterin. In Düsseldorf gibt es doch viele Promotionagenturen.
Du kannst sogar, wenn es die Zeit zulässt, neben deinem Studium weiterhin als Promoterin tätig sein.
Man hat mit sehr vielen Menschen zu tun und es macht wahnsinnig viel Spaß!
Hoffe, ich konnte dir helfen!
Liebe Grüße
Melanie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]