Überdosierung L-Thyroxin?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage. Und zwar wurde bei mir vor ca. einem Jahr Hashimoto diagnostiziert. Ich war ca ein halbes Jahr lang mit 37,5 mg L-Thyroxin gut eingestellt. Bis der nächste Schub kam. Ich sollte das L-Thyroxin auf 25 reduzieren. War damit aber total in der Überdosierung. Seit Sonntag habe ich die Einnahme eingestellt. Morgen sind meine neuen Blutwerte da und ich werde das weitere Vorgehen mit meinem Arzt besprechen. Meine Frage an euch: Wie lange dauern solche Nebenwirkung einer Überdosierung an? Heute ist der 3. Tag an dem ich das L-Thyroxin weg lasse und habe trotzdem noch leichte Übelkeit und ein leichtes enge Gefühl im Hals. Ich habe gelesen das L-Thyroxin eine Halbwertzeit von ca. 8 Tagen hat. Leider weiß ich nicht, was genau damit gemeint ist. Etwa das dass L-Thyroxin 8 Tage braucht bis es vollkommen aus dem Körper absorbiert wurde? Würde das bedeuten, dass die Symptome einer Überdosierung auch tatsächlich so lange anhalten können?
Ich fliege in 2 Wochen in den Urlaub und habe etwas Angst, dass ich diesen Abbuchen muss, weil es mir bis dahin vielleicht noch nicht besser gehen könnte.

Vielen Dank im voraus.

Lieben Gruß
liiniixx

Hi

Verschweigst du uns etwas oder warum meinst du, ein Medikament überdosieren zu können, wenn du 12,5mg WENIGER nimmst?

Wenn ich keinen Zugriff auf mein Ly-Thyroxin habe, merke ich das meist nach drei Tagen (wobei ich aber auch 75mg nehmen muss)

lg
Kate