Überdosis Depakine

Guten Tag,

Was passiert wenn ich eine ganze Packung Depakine schlucke? Hat es Nebenwirkungen?

Liebe Grüße

Hallo süße013 -äh - „kleineshasi“.
(Wenn Du obige Anspielung nicht verstehst, dann entschuldige ich mich wegen dieser Verdächtigung!)

Was passiert wenn ich eine ganze Packung Depakine schlucke?
Hat es Nebenwirkungen?

Selbst bei normaler Dosierung sind unerwünschte Wirkungen möglich.
Da wohl der Beipackzettel verlegt wurde, ich habe mal einige als Beispiel herausgeschrieben (aus wikipedia entnommen, ohne Gewähr):

Schläfrigkeit / Zittern (Tremor) / Durchfall / Stupor / Ödembildung / Verwirrtheit / erhöhte Blutungsneigung / Nierenfunktionsstörung / Schädigung der Leber (teils mit tödlichem Ausgang) / Schädigung der Bauchspeicheldrüse (ebenfalls mit teils tödlichem Ausgang)

Sollte eine extreme Überdosierung passiert sein, ist unbedingt und ohne Alternative der Rettungsdienst zu verständigen. In Österreich und der Schweiz unter 144, in Deutschland 112

habe 10 genommen

das sind ja die normalen nebenwirkungen oder?
kann es durch diese dosierung auch zum umfallen oder tod kommen? oder sind dies eher harmlose medikamente?

habe 10 genommen

Bitte warte nicht länger auf Tips im Forum, lass Dir helfen.

Ich zitiere den Hinweis eines Beipackzettels:

„Das Bild einer massiven akuten Vergiftung äussert sich gewöhnlich in einem mehr oder weniger tiefer Koma mit Herabsetzung der Muskelspannung, Hyporeflexie, Myosis, Verminderung der autonomen Atmung, metabolische Azidose.
Die Symptome können allerdings variieren und bei hohen Plasmaspiegeln wurde über das Auftreten von epileptischen Anfällen berichtet.
Es wurden Fälle von intrakranialen Hypertensionen, verbunden mit einem zerebralen Ödem, beobachtet.
Folgende Massnahmen sind in stationärer Behandlung zu ergreifen:
(…)“

Es ist KEIN harmloses Medikament.
Ein sofortiger Transport ins Krankenhaus IST NÖTIG.

Ein sofortiger Transport ins Krankenhaus IST NÖTIG.

So, und ich verlasse nun den PC und mache den Ärzten hier im Forum Platz, ich glaube aber, dass die meine Empfehlung - welche ja nur auf den Angaben des Herstellers des Medikaments beruhen - auch unterstützen.

Ich erwarte, dass wir morgen von dir hören. In den meisten Krankenhäusern gibt es ja wohl mittlerweile Internet.

so schlimm wie ihr tut ists ja auch nicht.

so schlimm wie ihr tut ists ja auch nicht.

Meine Liebe!

Wie man liest, bist du ja live dabei, also warum fragst du nach Nebenwirkungen? Eigentlich solltest DU uns berichten.

Sagen wir mal so: Gedanken darüber, ob man durch überdosierte Einnahme von Medikamenten Schäden bis hin zum Tod erleiden kann, macht man sich, BEVOR man das Medikament nimmt.

Was führt dich mit solchen Fragen eigentlich ins Forum? Hier KANN dir keiner helfen, wenn´s ernst wird!

Gruß
Dine