Hallo Ihr Lieben,
ich habe mal eine doofe Frage dich ich auch ins Brett Medizin hätte stellen können aber ich denke mal so wichtig ist sie eigentlich nicht.
Kann es sein, dass es Menschen gibt, die es nicht merken wenn sie sich mit einer Überdosis Parfüm überhäufen. Mir fällt speziell bei diesen Temperaturen auf, das viele (speziell Frauen um die 35-45 Jahren) sich sehr aufdringlich und teils abstoßend parfümieren. Richt man es an sich selbst nicht so stark, wird man vielleicht immun wenn man zulange den selben Duft benutzt?
Vielen Dank und viele Grüsse
Me
PS: Nach Rücksprache mit ein paar Kollegen geht es nicht nur mir so 
Hallo MeToo,
wird man vielleicht immun wenn man zulange den selben
Duft benutzt?
Genau das ist es nach Meinung diverser Frauenzeitschriften, die regelmäßig empfehlen, den Duft gelegentlich zu wechseln. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass viele bei sommerlichen Temperaturen besonders sensibel auf ihren Geruch achten - und im Zweifel einmal zu viel sprühen…
Gruß
Ramona
(mit gaaanz leichtem Sommerparfum, das sich gar nicht aufdringlich dosieren ließe, selbst wenn ich es versuchte…)
Hallo,
Richt man es an sich selbst nicht so
stark, wird man vielleicht immun wenn man zulange den selben
Duft benutzt?
ja, die Nase gewöhnt sich an den Duft und nach längerer Benutzung muss man immer mehr benutzen, um ihn selbst noch zu riechen.
Grüße,
Sue
(mit gaaanz leichtem Sommerparfum, das sich gar nicht
aufdringlich dosieren ließe, selbst wenn ich es versuchte…)
Hallo Ramona,
welchen Duft denn ?
Viele Grüsse und lieben Dank
Me
Hallo Me (You?)
welchen Duft denn ?
Bulgari, (Eau de) Thé vert.
Gruß
Ramona
hello again,
MeToo kommt daher das ich eines schönen Tages festgestellt hatte, dass viele hier nicht den richtigen Namen benutzen und als ich vor ein paar Jahren mit dem Internet anfing gab es bei AOL doch diesen Spruch… ich bin drin… daher Me Too 
Danke für deinen Tipp, werde mal gucken wie der Duft richt, vielleicht habe ich ja mal eine Geschenkidee für eine Kollegin von mir (so als kleiner Wink).
Danke und lG
Me
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo MeToo,
ich habe mal als Faustregel gelernt, dass man zuviel Parfüm drauf hat, wenn man es an sich selber riecht.
Und da ich eine Wespenallergie habe, verzichte ich im Sommer ganz auf Parfüm, da sind die kleinen Biester nämlich ganz wild drauf…
Grüße
Almut
Hi Me,
als ebenso unaufdringlichen Duft kann ich dir das klassische Jil Sander eau de toilette (weiße Flasche, schwarze Schrift) empfehlen! Super leichter Duft, verfliegt - leider - schnell und ist dabei sehr angenehm…
Gruß
Demenzia, die gestern Abend äußerst duftgeschädigt wurde… (ich denk mir dann immer: entweder hat se seit drei nicht mehr geduscht, oder sich die Nasenschleimhäute weggekokst…)
hallihallo =)
ich muss da jetzt auch noch meinen senf dazugeben
ich benutz im sommer generel kein parfüm sondern deo-spray 
riecht nicht so aufdringlich und hat sogar einen sinnvolleren zweck als gerüche nur zu „überdecken“ 
schönen sommer noch ^^
lg
Hi, den Duft kenne ich zufällig auch und soll ich dir was sagen, ich mag ihn, gerade auch aus den von dir beschriebenen Gründen.
Liebe Grüsse
Me
Hallo Almut,
wusste gar nicht das alle Wespen männlich sind
wieder was dazu gelernt.
lG
Me
Hallo MeToo,
ich habe mal als Faustregel gelernt, dass man zuviel Parfüm
drauf hat, wenn man es an sich selber riecht.
Und da ich eine Wespenallergie habe, verzichte ich im Sommer
ganz auf Parfüm, da sind die kleinen Biester nämlich ganz wild
drauf…
Grüße
Almut
Hallo auch,
über die Geschichte mit dem Deo hatte ich auch schon mal nachgedacht. Bei mir persönlich ist mir aufgefallen, dass die Düfte eh etwas doller werden sobald es warm ist. Merkt man(n) ja auch wenn man z.B. mal einen Duft ausprobiert und dann die Hände aneinander reibt. Ist bei Deo glaube ich nicht der Fall.
LG
Me
Hey,
wie darf ich denn das jetzt verstehen
?
Du magst ihn, weil er schnell weg ist???
Gruß
Demenzia
ich benutz im sommer generel kein parfüm sondern deo-spray 
riecht nicht so aufdringlich und hat sogar einen sinnvolleren
zweck als gerüche nur zu „überdecken“ 
Ist nicht dein Ernst oder?? Ein gutes Deo ist völlig geruchslos, sodaß man zusätzlich ein Parfüm tragen kann, ohne daß es sich mischt. Parfüm STATT Deo war vielleicht vor 200 Jahren so üblich. Die haben sich aber auch nicht gewaschen. 
Gruß
dataf0x
hi,
jetzt sei mal nicht so streng!
MEIN gutes Deo ist völlig
geruchslos, sodaß man zusätzlich ein Parfüm tragen kann, ohne
daß es sich mischt.
meinest du doch, gell!?
ganz unmissionarische grüße,
raZZmataZZ
hallo ramona,
Bulgari, (Eau de) Thé vert.
das muß ich doch glatt mal probieren!
ich bin bekennende parfum-hasserin. mir wird ständig schlecht davon, weil ich offenbar rieche, was man nicht riechen soll.
(mein mann ist schon ganz verzweifelt, weil ich nur „allure“ und „clinique happy“ erlaube *g*)
das derzeit einzige damenparfum, das gut riecht und keine übelkeit verursacht, ist „green tea“ von elizabeth arden… dein vorschlag klingt also schon mal nicht schlecht - danke 
gruß,
raZZmataZZ
meinest du doch, gell!?
Nö meinte ich nicht. Deos die düfteln sind fast immer Schrott, der im Supermarkt zwischen Katzenfutter und Tütchensuppen stehen.
dataf0x
1 „Gefällt mir“
Hello again,
nein er ist eingentlich nicht wirklch weg, eher sehr schwach, das heißt beim guscheln richt man ihn dann schon noch (kleiner Tipp, ruhig ein kleines bisschen in die haare, dann richt man(n) es auch noch etwas länger).
lG
Me
Deos die düfteln sind fast immer Schrott,
der im Supermarkt zwischen Katzenfutter und Tütchensuppen
stehen.
dann hol ich mir das „fast“ aus deinem satz raus ^^ meines is nämlich keinenfalls schrott. jedenfalls hat sich bei mir noch keiner beschwert ^^ und das mich andere meiden kann ich mit sicherheit verneinen
Zudem scheinst du regelmäßiges waschen nicht vorauszusetzten, wenn du auf mitmenschen triffst?!
liebe grüße
1 „Gefällt mir“
Hallöle;
was für ein Deo benutzt Du denn? *neugier*
Achja, noch ein tolles Sommerparfum (dieses Jahr mein Liebling): Miracle von Lancome. Richtig klasse, schön fruchtig und vollkommen dezent 
LG,
A:stuck_out_tongue: