Meine Füße sind sehr breit ,die Zehen sind kerzengerade,allerdings liegt der große zeh fest neben dem dritten,der zweite liegt mittig darüber,passt unmöglich dazwischen.Er stört sehr beim laufen ,finde kaum passende Schuhe,mittlerweilw ist deZeh sehr platt und breitgeworden,klebt den ganzen Tag auf vden anderen.Irgendwelche Spreizer kann ich nicht benutzen,da die Füße dann zu breit sind.Habe auch schon versucht die Zehen mit Pflaster dazwischen zu klemmen,tut aber nach einer Weile extrem Weh auch dann sind die Füße zu breit das mir keine Schuhe mehr passen Wer weiß einen Rat?
Guten Tag!
Da diese Art der Zehenanordnung ist ja kein Normalfall, insofern würde mich zunächst mal interessieren:
Was sagt denn der Orthopäde dazu?
Gruß, HuiBu
Hallo Karsten,
also das klingt, als solltest du dir Schuhe maßanfertigen lassen. Ja, das ist teuer - aber willst du beim Laufen ständig Schmerzen haben?
Im Geschäft wirst du kaum jemals einen passenden Schuh finden, ganz einfach deshalb, weil andere Leute keine Füße mit übereinanderliegenden Zehen haben.
Im Detail habe ich mich noch nicht über maßangefertigte Schuhe informiert, nur mal so oberflächlich. Ab ca. EUR 250-300 bist du dabei.
Schöne Grüße
Petra
So ist das nun mal
Manche Trolle haben solche Füße.