Hallo Leute,
ich habe seit geraumer Zeit eine Überempfindlichkeit im rechten Hoden, besonders im Nebenhoden. Ich habe keinerlei Knubbel oder sonstiges was auf Krebs deuten könnte aber diese Überempfindlichkeit stört immenz. Könnte einer mir sagen woher sowas kommen könnte und/oder ob jemand sowas mal hatte?
Danke im Vorraus!
Hi,
überprüfe doch mal Deine Kleidung: ist sie vielleicht etwas eng im Schritt?
Den die Hoden, eingebettet ins Peritoneum (Bauchfell), sind nunmal äüßerst druckempfindlich.
Gruß
Logan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke für deine Antwort. Nein, ich trage eher weite Kleidung. Er ist viel empfindlicher als mein linker und mir ist das schon bewusst das die Hoden was empfindlicher sind als meine Hand 
Währe nett für weitere antworten!
Hallo rambazamba,
es gibt etwas in den Hoden, das ist vergleichbar mit Krampfadern in den Beinen, also Ausweitungen von Adern.
Sollte diese Überempfindlichkeit über eine Woche anhalten, kann ein Urologe das mit Ultraschall oder Abtasten genauer bestimmen. Wenn diese Ausweitungen sehr groß werden, ist eine OP anzuraten, denn wenn es zu Blutungen kommt wird es noch schmerzhafter und die Zeugungsfähigkeit kann leiden.
Gandalf
Danke Gandalf, aber wie entstehen diese ´´krampfadern im hoden´´ und wann kommt es zu Blutungen? Ich werde auf jeden Fall einen Urologen aufsuchen.