Hallo,
der Artikel hier
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360113,00.html
ist für mich ziemlich schockierend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fand bisher Portugal immer sicher. Aber sowas … Hat sich das da so geändert?
Gruss
wl
Hallo,
der Artikel hier
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,360113,00.html
ist für mich ziemlich schockierend. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Fand bisher Portugal immer sicher. Aber sowas … Hat sich das da so geändert?
Gruss
wl
Hallo!
Aber
sowas … Hat sich das da so geändert?
Nein, Portugal ist nach wie vor sicher. Solche Überfälle sind allgemeines Lebensrisiko - das ist zwar hart, aber es ist so.
Gruß
Tom
Hallo,
nein, also dass 500 Leute als prügelnder und klauender Mob den Strand lang kommen und die Polizei die Lage für Stunden nicht im Griff hat, hab ich noch nie erlebt. Das ist ja wie Bürgerkrieg. Das man überfallen wird, einem etwas gekault wird, na und?
Aber sowas! Und nur ein paar Festnahmen. Und das in Europa. Portugal ist für mich gestorben.
Gruss
wl
Nein, Portugal ist nach wie vor sicher. Solche Überfälle sind
allgemeines Lebensrisiko - das ist zwar hart, aber es ist so.Gruß
Tom
Hallo!
Und das in Europa.
Portugal ist für mich gestorben.
Es zwingt dich eh niemand hinzufahren, nur zu glauben, so etwas könne in Deutschland nicht passieren ist entweder naiv oder arrogant.
Gruß
Tom
Moin,
Und was hat so eine Aktion in der Nähe Lissabons mit einer Badegegend bei z.B. Faro zu tun?
Fährst Du auch nicht nach Bayern weil in Brandenburg ein Japaner zusammengeschlagen wurde?
Bye
Rolf
Und was hat so eine Aktion in der Nähe Lissabons mit einer
Badegegend bei z.B. Faro zu tun?Fährst Du auch nicht nach Bayern weil in Brandenburg ein
Japaner zusammengeschlagen wurde?
Nee, ich komme von dort. War auch in Rio oder Mexiko-City, wo man nicht zimperlich sein darf. Aber hier ging um einen Strand in der Nähe von Lissabon und das Ziel waren ganze Touristenscharen. Faro ist sicher weiter weg. Aber in Reichweite.
Und wenn hier in Deutschland eine Meute von 500 Leuten in Helgoland oder selbst in Brandenburg oder sonstwo gezielt Touristengruppen über Stunden überfallen und vor sich hertreiben würde, dann würde was passieren. Denke ich jedenfalls. Sowas habe ich aus Europa auch noch nicht gehört. Es ging auch nicht um 1 oder 3 Japaner/Deutschen/XYZ etc., der im Dunkeln zwielichtigen Gestalten begegnet. Sondern um ein ganzes Strandgebiet, das über Stunden von 500 Leuten überfallen würde.
Bye (netter Gruss!),
wl
Moin,
Und was hat so eine Aktion in der Nähe Lissabons mit einer
Badegegend bei z.B. Faro zu tun?
Genau das hier:
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,360320,00…
"
Am Samstag konnte die Polizei nach eigenen Angaben am Strand von Quarteira an der Algarve, rund 300 Kilometer von Lissabon entfernt, einen Versuch von rund 50 Jugendlichen vereiteln, den Massendiebstahl vom Vortag zu wiederholen. Einen Trödlermarkt hatten die Jugendlichen nach einem nächtlichen Disco-Besuch am Morgen bereits überfallen. Ein 22-Jähriger sei festgenommen worden, nachdem er einen Polizisten angegriffen habe, hieß es. Mehrere Täter konnten identifiziert werden, die am Vortag bereits in Carcavelos fotografiert werden konnten.
"