Überfällige Periode

Hallo zusammen,
ich nehme seit 4 Monaten die Pille Petibelle (Vorher Novial) und habe immer pünktlich 4 Tage nach der letzten Pille meine Blutung bekommen.

Am Sonntag hatte ich dann auch alle Anzeichen: starke Migräne und die typischen Krämpfe. Doch bis heute ist kein Tropfen Blut gekommen.

Heute ist der 4te überfällige Tag, und allmählich bekomme ich Panik.
Da ich mit meinem Freund geschlafen habe könnte es natürlich sein das ich Schwanger bin.

Durchfall oder Erbrechen hatte ich allerdings nicht, die Pille vergessen habe ich auch nicht.

Ist es trotzdem wahrscheinlich das ich Schwanger bin???

Danke für eure Antworten

Sarah

Hallo Sarah,

wie wahrscheinlich das ist, dass Du schwanger bist, sagt Dir ja der Pearl-Index. Ich glaube bei korrekter Anwendung der Pille wird von 1000 Frauen, im Zeitraum eines Jahres eine schwanger. Du siehst, die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch, ausgeschlossen aber nicht.

Panik halte ich allerdings für unangebracht, besonders weil Du die neue Pille erst seit 4 Monaten nimmst. Es kann schon sein, dass Dein Körper noch etwas Zeit braucht, sich auf die Neue umzustellen. Auch Faktoren wie Stress oder jetzt eine Panikmache können das Verschieben der Blutung verantworten.

Ich habe seit 16 Jahren eines absolut verlässlichen Zyklus, ich habe nie auf Stress mit verspäteten Blutungen reagiert, im letzten Zyklus war ich dann plötzlich 6 Tage zu spät dran. Weiß der Himmel warum. Vor 4 Monaten habe ich die Pille abgesetzt, ich denke das sind noch „Nachwehen“ gewesen.

Mach Dich nicht verrückt (ich weiß wie schwer das sein kann *g*), aber ein Trick, der bei vielen ziemlich gut funktioniert:
Geh in die Drogerie, kauf einen Schwangerschaftstest, führ ihn durch - ist das Ergebnis negativ kommt die Blutung i.d.R. durch die Erleichterung innerhalb eines Tages.

Mücke

ach so, noch was…
Du schreibst, dass Du keine Pille vergessen hast und keinen Durchfall / Erbrechen hattest - und wie sieht es mit anderen Medikamenten aus? Neben Antibiotikum schwächen auch andere Präparate die Wirkung, Johanniskraut z.B. - das wird gerne als gefährlich übersehen.

Mücke

Hallo Mücke,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde auf alle Fälle heute einen Test kaufen… jetzt schwanger werden wäre schrecklich (ich bin 22).

Antibiotika musste ich keine nehmen, auch sonst keine Medikamente. Ich habe eine Zeitlang L-Carnitin genommen (ist im Zusammenhang mit der Pille aber ungefährlich) und das jetzt mal weggelassen (Packung war leer *g*) - vielleicht liegts auch daran… obwohl das wohl eher unwahrscheinlich ist.

Na ja, nach dem Test weiß ich mehr… *bibber*

LG

Sarah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sarah,
ich hatte auch mal eine Pille, bei der meine Blutung immer mal wieder ausgeblieben ist (die ersten 3Monate ja, 4Monat nein 5 und 6 Monat ja…) es gibt durchaus Pillen bei denen das passiert, ohne das du schwanger bist(Mir wurde das aber irgendwann zu stressig und ich hab die Pille wieder gewechselt). Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, geh zu deinem FA und frag ihn ob das bei dieser Pille „normal“ ist und ob er einen Ultraschall machen kann. Dann weißt du sicher was los ist
*Daumen drück*

Huhu!

Warum namst du denn Carnitin?

Wenn du keinen angeborenen Mangel hast, ist das in etwa so sinnvoll wie die Einnahme von *grübel* Parafin.

(Das interessiert mich WIRKLICH).

Ansonsten kann außer Stress auch noch THC (Kiffen) die Periode verschieben.

Aber ich drück dir mal die Daumen.

Liebe Grüße!
Philipp aka Scrabz aka Drache (aka Aka-Aka).

Hallo Phillip,

ich nehm L Carnitin zur Fettverbrennung (unterstützung). Mache viel Sport - aber nicht in dem Maße, das die Blutung ausbleiben könnte.

Und tatsächlich - gestern ist sie auch gekommen! :smile:

Danke an alle für´s Daumendrücken! :smile:

LG

Sarah

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

so, jetzt gibt´s wieder ein problem… : (
regel ist gekommen.
hat genau einen tag gedauert (statt 5), danach war´s weg.
jetzt hab ich natürlich wieder panik.

werde mir heute zwei tests kaufen.
morgen den ersten machen, und in einer woche noch einen…

oh gott, jetzt schwanger sein… das wäre der absolute horror

lg

sarah