Ich habe einen Medion Laptop mit Fingerprint Sicherung. Im Original war Vista drauf, das ich auf W7 abgedated habe. Ich habe seit einiger Zeit ohne ersichtlichen Grund das Problem, dass der Router einen Neustart macht, wenn Windows hochgefahren wird, genau in dem Moment, wenn die erste Verbindung zwischen Laptop und Router (W 921V) stattfindet. Der Router fährt dann wieder hoch und arbeitet normal. Medion schiebt die Schuld auf den Router, die Telekom auf die Hardware.
Ich habe alle gängigen Veränderungen erfolglos ausprobiert von der anderen Steckdose bis Router auswechseln. Es passiert sowohl bei LAN als auch bei der WLAN Verbindung.
Weiß da jemand einen Rat. Bisher habe ich nur gehört: Interessantes Problem.
Es könnte ja auch an Software liegen, die stört und vermutlich nicht gebraucht wird. Kann mir jemand einen Tip geben, welche Software ich löschen oder deinstallieren kann? Ich schreibe mal die Software auf, von der ich nicht weiß, was sie macht:
AMD Catalyst Install Manager, Bonjour (Apple), Corel (diverse Unterprogramme), CyberLink (diverse Unterprogramm), Intel Rapid Storage Technology, Nero 8, UDC, EMET, Pocket Mirror, SCM.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß, Barbe
wie bereits von anderen angemerkt ist dieses Phänomen schon etwas eigenartig. Denn, das der Router prinzipiell autarg von jeglicher externen Pheripherie (hier ein Laptop) funktioniert steht auser Frage. Die von Dir genannten Anwendungen sind definitiv nicht Stein des Anstosses!
Störungen des Routers sind aber nicht unbekannt. Die Telekom bietet hierzu in ihren Foren diverse Lösungsvorschläge.
Hallo Barbe,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich Deinen Router nicht kenne und auch nicht die angegebene Software, außer Nero 8 und zum Teil AMD Catalyst I. M.
Habe keinen Laptop und ich will auch keinen. Sorry!
LG Josi
von Josi100 , 26.09.2013 23:01
Hallo Barbe,
leider kann ich Dir da nicht weiterhelfen, da ich Deinen Router nicht kenne und auch nicht die angegebene Software, außer Nero 8 und zum Teil AMD Catalyst I. M.
Habe keinen Laptop und ich will auch keinen. Sorry!
LG Josi
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..