Überflüssiges Brett

Hallo Leute,
jetzt quäle ich mich schon wochenlang immer mal wieder in diesem Brett zu lesen.

Ich halte es für sowas von überflüssig, dass mir fast die worte fehlen.

bin zwar fast 50, möchte mich aber nicht auf dieses brett reduzieren lassen. die anderen themengebiete sind so interessant und umfangreich, warum sollte ich mich da zurückziehen.

also: löschen

gruß
gisela

Hallo Gisela,

> niemand zwingt Dich hier zu posten - noch hier zu lesen !

jetzt quäle ich mich schon wochenlang immer mal wieder in
diesem Brett zu lesen.

> warum schaust Du dann immer wieder rein - doch neugierig ??

Ich halte es für sowas von überflüssig, dass mir fast die
worte fehlen.

> dafür das Dir die Worte fehlen, hast Du aber viel gepostet.

bin zwar fast 50, möchte mich aber nicht auf dieses brett
reduzieren lassen.

> zwingt Dich jemand dazu ??

die anderen themengebiete sind so

interessant und umfangreich, warum sollte ich mich da
zurückziehen.

> will das jemand ??

Und warum löschen - weil es Dir nicht gefällt ??

Komische ansichten.

Gruss BelRia

und warum löschen - weil es Dir nicht gefällt ??
Komische Ansichten.
Gruss BelRia

Tach,
…gut gebrüllt Löwe.
Sternchen kann ich Dir ja nicht geben.

Werner

…und noch was
…es gibt hier etliche Bretter die ich nicht verstehe,nicht verstehen will,oder deren Inhalt mir einfach zu blöd sind. Logische Schlussfolgerung:Ich lasse diese Bretter aussen vor.-
Aber ich käme doch nie auf die Idee diese Bretter löschen lassen zu wollen,nur weil ich als Einzelperson damit nicht klarkomme.
Wenn Du von diesem Board enttäuscht bist… OK!
Niemand wird Dir deswegen einen Vorwurf machen. ABER ,halte Dich bitte an die Maxime: Leben und leben lassen.
Werner

Danke, Gisela,
ich bin absolut Deiner Meinung!

Wenn einem der Hut hochgeht, dann muss man der Gemeinde aber sowas von dem Marsch blasen, dass es kracht!

Mein Patenkind wird zum Beispiel bald zwei Jahre alt. Der Bub´ kuckt mich an wie ein Auto und sagt mir dabei: „Alles klar, Schnarchesel? Was hast Du eigentlich in diesem Brett verloren?“

Was soll ich Dir jetzt sagen?

Das Plärrblag hat natürlich Recht. Ich feiere noch vor Weihnachten meinen 134. Geburtstag und sollte mich eigentlich wirklich um wichtigere Dinge kümmern.

Lass Dich nicht irre machen,
Andreas

Andreas

Tach Andreas.
Du Aquarienfreund. *grins*
Werner

Hallo Andreas :smile:

ich bin absolut Deiner Meinung!

> seit wann hast Du eine *gg

Wenn einem der Hut hochgeht, dann muss man der Gemeinde aber
sowas von dem Marsch blasen, dass es kracht!

> genau - Andreas - wohin setzt Du Dich in marsch ??*gg

Mein Patenkind wird zum Beispiel bald zwei Jahre alt. Der Bub´
kuckt mich an wie ein Auto und sagt mir dabei: „Alles klar,
Schnarchesel? Was hast Du eigentlich in diesem Brett
verloren?“

> Andreas - der Bub hat - jaaaaaaaaa so recht *fg

Was soll ich Dir jetzt sagen?

> nichts *g

Das Plärrblag hat natürlich Recht. Ich feiere noch vor
Weihnachten meinen 134. Geburtstag und sollte mich eigentlich
wirklich um wichtigere Dinge kümmern.

> genau mach das - z.B. um Deine Grottenmolche sonst werden diese sympatischen Gesellen nie zahm *gggggg

> wieso irre - machen - Andreas *gg

Gruss BelRia

neeAndreasimmernochderAlte :smile:))))

Hi Gisela,

welche Argumente sprachen für dieses Brett? Die WWWler haben das ja nicht aus einer Laune heraus eingeführt, das wollten ja Leute haben.

Ich stimme den anderen insoweit zu, daß es genug Bretter hier bzw. generell gibt, und man hat die freie Wahl zu lesen oder es auch bleiben zu lassen. Sogesehen, Ihr habt nicht das Recht einer Beschneidung. Bloß weil ich mit HTML nix am Hut habe, kann ich ja nicht die Löschung des Brettes haben wollen. Ich lese halt einfach nur nicht drin.

Doch ich kann Eure Argumentation möglicherweise doch verstehen… Ihr seid die einzige Gruppe, die am Alter gepackt worden ist, alles geht nach Interessen, doch es gibt weder die Pubertierenden, noch die jungen Leute, noch das Brett für die Leute mittleren Alters… Kann es sein, rein hypothetisch gesprochen, daß Ihr Euch durch den Namen des Brettes, etwas auf’s Abstellgleis geschoben fühlt?

Ihr könnt’ und sollt doch weiterhin überall lesen und posten, wo es Euch Spaß macht.

Ciao,
Romana

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo gisela,

das ist ja fantastisch ! gesunder menschenverstand in diesen niederungen menschlicher verirrungen ! ich habs schon fast nicht mehr für möglich gehalten.
noch schöner ist’s im cycosmos.com.
da toben richtige schlachten. also, wenn du mal morgens nicht in die hufe kommst - cyco chatten - und der tag ist gerettet.

see you soon im cyco 30+

please give a note

friedrich

Hallo Gisela!

Wie recht Du hast!! Dieses Gramuselbrett lebt nur durch sich selbst. Sozusagen ein Selbstläufer! Es kommt nur Schwung in die Bude, wenn der Sinn bezweifelt wird. Danach ist wieder Sendepause.
Was hat ein über 50jähriger auch für andere Probleme, als ein 30jähriger? Fünfzigjährige stehen noch voll im Berufsleben, hantieren ebenso am Computer, wie 30jährige.
Um über sein/ihr Zipperlein zu reden, geht keiner ins Netz. Im Gegenteil, man möchte sich hier entspannen und nicht auch noch über die neueste Windel reden, die man braucht, wenn man mal unterwegs ist.
Ich habe hier schon dreimal den Sinn dieses Brettes angezweifelt und wurde von allen, selbst 23jährigen zusammengefaltet. Diesmal geht es ja etwas ruhiger zu.
Es ist für jede Situation im Leben ein Brett da, auf welches man zurückgreifen kann. Und wer unbedingt ein Gespräch Gramusel zu Gramusel führen möchte, sieht doch in den Vikas, wie alt die Leutchen sind und hat die Möglichkeit, andere anzusprechen.
Aufs Abstellgleis geschoben kann man sich nicht fühlen, es sei denn, man wird demnächst als über 50jähriger, automatisch auf dieses Brett verwiesen und die anderen Bretter sind für die Alten gesperrt.

Alten Menschen, denen es wirklich dreckig geht und die Hilfe benötigten, sind nicht hier. Sie haben kein Geld für diesen Internetluxus und sie sind oft geistig weggetreten. Was hier an alten Leutchen rumkrebst, ist gesund und munter und möchte mit jüngeren Kontakt haben!
Gruß Opa.

Dem kann ich doch nur zustimmen.
Wen dieses Brett stört, der gehe doch woanders hin.
Warum gehen diese Teenies, die hier meinen richten zu können denn nicht in Ihr Brett?
Ach ja ich vergaß, Ihr habt ja garkeins.Pech für Euch .:smile:
Gruß
Dirk M.

Hallo Gisela!

Versteh nicht ganz warum du dich quälen musst das Brett zu lesen???
Zwingt dich wer dazu??? Hält dir wer die Pistole vor die Brust und sagt „LIES…oder Stirb“???

Ich stöbere immer wieder in diesem Brett und bin immer wieder darüber verwundert, die vielen Klagen zu hören!
Das Brett heisst ja nicht „50plus und Einheitsbrei und fad und alt und dement“!!!
Es heisst einfach nur 50plus… also „älter als 50“. NIcht mehr und nicht weniger.

Ich versteh dich Aufregung nicht. Es gibt Chatrooms die haben die Rubrik 30+…oder …40+…seltsamerweise regt sich da niemand auf und hat Angst dass er auf etwas reduziert wird.

Ich versteh gut, dass es da ne Menge Vorurteile und falsche Bilder in unserer Gesellschaft gibt über Menschen ab 50.

Nur mit dem Geklage wird das Bild nicht besser. Besser machen würde es, wenn hier in diesem Brett tolle Diskussionen stattfinden über alle möglichen Themen…übrigens auch über das Älterwerden. Weil die Inhalte des Brettes gestaltet nicht irgendwer…sondern WIR die wir es lesen!

Manchmal frag ich mich, ob die die da so mächtig klagen in Wirklichkeit nicht ein grosses Problem mit ihrem Alter haben…und dem all so netten Jugendwahn verfallen sind.

sonja
die weiterhin gern zu 50plus kommt