Überfordert beim Bücherkauf

Hi,

ich war heute in der Buchhandlung und wollte mir ein Buch kaufen . Ein Sachbuch. Bei all den vielen Büchern war ich schnell überfordert. Es gibt mittlerweile So viele Bücher Theorien Ratgeber, da soll mal einer durchblicken.

Ich interessiere mich hauptsächlich für Buddhismus , Meditation und Psychologie.

Vielleicht hat ja einer einen Tipp.

Ich wollte mir eigentlich Meditation für Skeptiker holen. Das gabs leider nicht. Dann habe ich mir Manifestation für Skeptiker geholt. Da geht es erstmal ziemlich wissenschaftlich zur Sache. Mit Schwingungen und Frequenzen etc. Ich habe mir dann gedacht ist das nicht einfach dasselbe was Schopenhauer bereits schon lange erkannt hat. Das sich die Vorstellung und die Objekte aufeinander zubewegen. Naja wie gesagt wäre schön wenn Ihr ein paar Tipps hättet , aus eurem persönlichen Liebhaber Schatz.

Viele Grüße Fridolin.

Hey, ich kenne mich in dem Themengebiet nicht aus. Habe aber lange schon aufgehört mir Bücher zu kaufen sondern leihe sie lieber in der Stadtbibliothek aus.

Schau dort doch mal vorbei und stöbere ein bisschen durch die Bücher, falls sie dort Auswahl haben.

Auch wenn du keine Mitgliedschaft dort abschließen willst, weißt du dann welche Bücher inhaltlich passen und kannst sie dann im Buchladen kaufen. Oder du schließt ne Mitgliedschaft ab und nimmst gleich zwei bis drei Bücher zum Thema mit.

1 „Gefällt mir“