überforderte nervöse Mütter ?

Hallo,
hat jemand eine Ahnung wohin sich Mütter wenden können , die sich mit ihren kleinen Kindern , bzw. deren Erziehung manchmal überfordert fühlen und sehr nervös sind ?
Danke und Grüße
robbel

Elterntelefon
Moin,

hat jemand eine Ahnung wohin sich Mütter wenden können , die
sich mit ihren kleinen Kindern , bzw. deren Erziehung manchmal
überfordert fühlen und sehr nervös sind ?

Eine Möglichkeit wäre das Elterntelefon:
http://www.elterntelefon.de/

Gruß
Marion

Hallo robbel,

  • Erziehungsberatungsstellen
    Erziehungsberatungsstellen beraten Familien, Kinder und Jugendliche bei Problemen in der Familie. Sie unterstützen Eltern in allen Erziehungsfragen und bei Verhaltensauffälligkeiten von Kindern. Zu ihren Grundsätzen gehören Vertraulichkeit und Freiwilligkeit.
    http://www.bke-elternberatung.de
    (Unter dem Menüpunkt Beratungsstellen, kann man unter Eingabe der PLZ nach einer Beratungsstelle in der Nähe suchen.)

  • Deutscher Kinderschutzbund
    http://www.dksb.de/

  • Auch die Jugendämter unterstützen Eltern bei der Erziehung.

  • In Hamburg gibt es auch Kinder- und Familienhilfezentren und Mütterzentren, das sind stadtteilorientierte Treffpunkte für Eltern. Vielleicht mal googeln oder in den gelben Seiten nachgucken.

Viele Grüße Stefanie

Hallo,

auch Jugendämter (siehe Gelbe Seiten) können Anlaufstellen vermitteln oder ggf. selbst helfen.
Pro Familia ist ebenfalls eine Möglichkeit.

Herzlichste Grüße