Ich möchte ein Formular gestalten, welches auf Grund seines Umfang als Einzelseite zu groß ist. Lieber wäre es mir, ich könnte dies auf mehrere Seiten Verteilen.
Frage:
Wie kann ich dies bewerkstelligen, daß die Daten automatisch in das neue Fomular übergeben werden.
Die Abfrage der einzelnen Positionen erfolgt über ein kleines PopUp-Fenster, welches die Daten an das Hauptmenü übergibt.
Wie kann ich dies bewerkstelligen, daß die Daten automatisch
in das neue Fomular übergeben werden.
Du kannst die Eigenschaften der einzelnen Formulare auslesen und als Parameter beim Aufruf der neuen Seite übergeben. Dies geschieht über ein Fragezeichen nach dem eigentlichen Dateinamen. Hast Du sicherlich schon oft in der Adresszeile gesehen (auch hier bei wer-weiss-was).
Die Werte ließt Du dann per JS wieder aus. Deine Funktion hierfür könnte lauten:
Auf unserer Homepage hab ich sowas realisiert. Schau mal unter http://www.birgin.de/juki/eingabe.html
Gib Werte in die Eingabefelder ein, schau Dir den Quellcode an und teste einfach mal. Übrigens werden Deine Eingaben nicht verschickt, ist also zum testen recht nützlich.