Hallo zusammen,
hallo Wolfgang,
da steh ich schon wieder mit meinem Problem, das ich wohl alleine mit meinem Accesshandbuch nicht gelöst bekomme.
Ich habe ein Auswahlformular, bei dem BEfehlsschaltflächen mit unterschiedlichen Eichjahren aufgeführt sind.Beim Klicken auf die Schaltfläche 2007 öffnet sich ein Wechselformular, bei der die Datenherkunft aus einer Abfrage „Eichjahr2007“ stammt.
Dieses Wechselformular mit seinen Berechnungen ist letztendlich für alle Jahre gleich nur die zugrundeliegenden Abfragen unterscheiden sich halt eben durch das Eichjahr. Demnach gibt es eine Abfrage „Eichjahr2008“,„Eichjahr2009“ usw.
Ändere ich nun im Wechselformular die Datenherkunft von „Eichjahr2007“ auf „Eichjahr2008“ manuell, entsprechen die ausgegebenen Daten meinen Vorstellungen.
Das manuelle Ändern der Datenherkunft ist nun wenig Anwenderfreundlich und ich hätte gerne, dass wenn ich auf die BEfehlschaltfläche „2008“ im Auswahlformular drücke, sich die Datenherkunft im dann zu öffnenden Wechselformular ebenfalls „„automatisch““ auf „eichjahr2008“ ändert.
Könnte mir da jemand einen Tip geben.
Schöne Grüße aus der sonnigen Voreifel
Roland