Übergabeprotokoll - Irrtl. Angaben ?

Wer kann hier weiterhelfen? Bei Übernahme meiner neuen Wohnung in Dortmund wurde gemeinsam mit dem Vermieter bei Besichtigung der Wohnung ein Übergabeprotokoll erstellt, in dem die sichtbaren Mängel aufgeführt wurden. Gleichzeitig wurden vom Vermieter hierzu im Protokoll die Angaben gemacht, ob der jeweilige Mangel vom Vermieter beseitigt wird oder nicht.
Nun sind einige der Mängel nach Einzug noch nicht beseitigt, obwohl der Vermieter hier angegeben hatte, dass diese Mängel vom Vermieter beseitigt werden.
Ich habe den Vermieter schriftlich zur Beseitigung der Mängel, bei denen er angegeben hat „Wird vom Vermieter beseitigt“ aufgefordert.
Als Antwort habe ich nun die Mitteilung bekommen, dass die noch nicht beseitigten Mängel auf Gebrauchsspuren zurückzuführen sind und daher nicht beseitigt werden. Die Angaben dazu „Wird vom Vermieter beseitigt“ seien irrtümlich und versehentlich von ihm gemacht worden.
Hierzu möchte ich noch anmerken, dass das Protokoll vor der Unterzeichnung vom Vermieter und von mir noch einmal Punkt für Punkt durchgegangen wurde.
Nun behauptet der Vermieter, er hätte versehentlich angegeben, dass die Mängel von ihm beseitigt werden.
Wie kann ich hier vorgehen, hat jemand eine Idee?
Für Antworten bedanke ich mich schon jetzt :smile:

Wie kann ich hier vorgehen, hat jemand eine Idee?

Ja, ich: http://www.wer-weiss-was.de/app/article/write?Themen…