Angenommen jemand zieht in ein neue Wohnung und unterschreibt das übliche Übergabeprotokoll. Da der Unterzeichnende Mieter absoluter Laie auf dem Bausachgebiet ist, übersieht er noch etliche Mängel.
Zum anderen (zweitens) findet erst 3 Wochen nach Unterzeichnung des Übergabeprotokolles die Bauabnahme des Gebäudes durch den Architekten und die Gewerke statt. Baumaßnahmen laufen indes weiter…
Frage 1:
Was hat der Mieter unterschrieben? Ein Übergabeprotokoll einer Mietwohnung oder einer Baustelle?
Frage 2:
Kann ein Mieter ein Übergabeprotokoll einer Mietwohnung überhaupt unterzeichnen wenn noch gar keine Bauabnahme stattefunden hat, und ist dieses dann überhaupt bindend oder muss nach Bauabnahme ein neues Übergabeprotokoll angefertigt werden?
Danke für die Hilfe