Hallo an alle eMailspezialisten,
Habe neues Laptop gekauft und möchte mein Konto bei MS-Outlook (unter XP) nach Windows Mail auf die neue Maschine unter Vista migrieren.
Dies ist mir soweit gelungen, als ich von der neuen Maschine EMails verschicken kann, jedoch kommen meine eingehenden OE Mails ausschliesslich noch auf die alte Win2000 Maschine.
Die Kommunikation über meinen Provider (Freenet) scheint ja dann in Ordnung zu sein (beide Maschinen funktionieren über den gleichen Router im Haus) !
Welche Parameter muss ich wo auf beiden Systemen (bzw. auf einer Seite) ändern, damit alle eingehende Mails zumindest auf der neuen Maschine ankommen ???
Für gute Tipps bedanke ich mich schon im Voraus !
Einen schönen verschneiten Sonntag wünsche ich noch.
Schuf
Hallo Schuf,
Welche Parameter muss ich wo auf beiden Systemen (bzw. auf
einer Seite) ändern, damit alle eingehende Mails zumindest auf
der neuen Maschine ankommen ???
da es im Internet reichlich Anleitungen dazu gibt, erspare ich es mir, hier noch eine Anleitung zu verfassen.
http://www.google.de/search?source=ig&hl=de&rlz=&=&q…
Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)
Hallo Netwolf,
Danke für deine Nachricht : ich habe Schritt für Schritt alle Anweisungen der angegebenen Internetanleitungen befolgt und stehe immer noch vor der Situatiom, dass auf der Win-Mail (Vista-)Seite noch keine Mails ankommen, sondern alle auf der alten Maschine auf OE unter Win2000 welche nicht mehr für den Mailaustausch gebraucht wird. Ich habe auch auf der alten Kiste versucht einen entsprechenden Parameter zu finden um den OE ausser Gefecht zu setzen, klappt aber nicht !
Zusammenfassend gesagt : ausgehende Mails unter W-mail kommen ohne Probleme beim Adressaten an; einkommende Mails kommen nur auf dem alten Win2000-Rechner an ! Ich werde doch wohl den OE auf dieser Kiste nicht desinstallieren müssen ?
Danke für eure Tipps,
Beste Grüsse,Schuf
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Schuf,
Ich werde doch wohl den OE auf dieser Kiste nicht desinstallieren müssen ?
nein, aber -logischer Weise- nicht mehr aufrufen/starten/öffnen!
Wolfgang
(Netwolf)
Hi Schuf,:
Ich werde doch wohl den OE auf dieser Kiste nicht desinstallieren müssen ?:
nein, aber -logischer Weise- nicht mehr:aufrufen/starten/öffnen!
Wolfgang
Hallo Netwolf,
habe ich alles versucht, nur nicht mit dem Vorschlaghammer auf die alte Win2000 Kiste einschlagen wo die Mail ankommen anstatt am neuen Laptop wo alles ausser Inbox funktioniert.Wird wohl auch nichts bringen !!
Alle meine Bemühungen gelten eigentlich dem PC-Gebrauch meiner Frau der ich eine neue moderne Maschine geschenkt habe.
Z.Z. behelfen wir uns so , dass der alte Laptop als Mailsystem gebraucht wird und der neue Pc als Internetsurfmaschine u.ä.figuriert !
Mich wunderd es nur, dass nicht andere dieses Problem haben, was ja notgedrungen jedes Mal auftritt wenn man sein PC wechselt und sein Mailsystem von dem einem zum anderen transferiert !!
Also bis jetzt habe ich noch keinen Schimmer was ich noch tun soll !
Grüsse,
Schuf