Hi,
ich wurde vor 3,5 Jahren vom Headhunter als „Eventleitung mit Personalverantwortung“ bei meiner jetzigen Firma gesucht. Der Arbeitsvertrag wurde aber nicht so aufgesetzt, was damals egal war, da ich die einzige in diesem Bereich war, die fest eingestellt war.
Jetzt nach erfolgreichen 3,5 Jahren in diesem Job, der super läuft und alle zufrieden sind, wurde mir ein Mann als mein Vorgesetzter für diesen Bereich extern eingestellt.
Warum? Ich bin derzeit in ärztlicher Behandlung wg. Kinderwunsch, was aber in 3 Monaten abgeschlossen ist. Entweder schwanger oder niemals schwanger - also eine überschaubare Zeit. Außerdem besteht unsere komplette Abteilung aus Frauen, die +/-30 sind - also alle im zukünftigem Mutteralter…
Was mich fuchst:
- die Bewerbung wurde nicht öffentlich ausgeschrieben (sind ein Großunternehmen)
- ich wurde eine Woche vorher informiert, das ich einen Chef vorgesetzt bekomme (kürzer ging es wohl nicht)
- es ist ein Mann, der 5 Jahre jünger ist und um einiges weniger Erfahrung in diesem Job mitbringt.
- ich habe diese Abteilung aufgebaut, habe alle VIP Veranstaltung alleinverantwortlich organisiert und jetzt kommt so einer daher *gr*
Wie kann ich mich jetzt wenigstens schriftlich wehren, das ich mit dieser Art der Nicht-Beförderung unzufrieden bin?
Ich fühle mich total übergangen.
Lisa