Guten Tag,
ich habe heute endlich die Unterlagen nach 3 Monaten hin und her für mein Übergangsgeld erhalten.
Die Freude war nicht lang, zu den Angaben vom Übergangsgeld. Da steht welcher Zeitraum,
Kalender täglich 4,60€
kalendertägliche Einkommensanrechnung(§ 52 SGB IX) 3,15€
Auszahlungsbetrag:
kal.-täglich 1,45€
monatlich 43,50€
Verstehe ich das richtig ich bekomme 43,50€ im Monat. Dabei hat man mir gesagt das ich um die 60% vom letzten gehalt bekomme das wären dann aber ca. 150€ da ich in der Ausbildung an die 300€ bekommen habe.
Habe da angerufen leider keiner da warscheinlich erst nächstes Jahr da Urlaubszeit deswegen frage ich hier nach.
Was ist denn genau deine Frage : Was willst Du tun und worauf möchtest Du dich berufen ? Gruss Bernd
Was ist denn genau deine Frage : Was willst Du tun und worauf
möchtest Du dich berufen ? Gruss Bernd
Naja tun kann ich nicht wirklich viel ausser ich habe ein Option die ich nicht kenne. Ich habe jedenfalls mit denen jetzt Telefoniert und wie es aussieht darf ich nichts dazu verdienen sonst wird es mit dem Übergangsgeld verrechnet. Da ich 250€ im Minijob dazu kriege bekomme ich von denen 43€ ansonsten wären es 140€. Gibt es eine Möglichkeit die Abzüge zu umgehen?
Hallo ! Du sprichst etwas in Rätzeln.
Alles muss legal sein aber wenn das Übergangsgeld
ähnlich dem Hartz4 Bezug ist was ich glaube dann
kannst Du 100 Euro ohne Abzug dazu verdienen und auf weiteres Geld können Sie dir immer 80 % abziehen.
Viel Erfolg ! Und Gruss