übergangslos kopieren

hallo, die cd ist hörtechnisch ein stück, wird beim kopieren aber in tracks zerhackt. hab schon die option „überlappend“ gewählt, aber dann gehen sequenzen verloren. was muss ich machen?

Hallo,

welche CD unter welcher Version welches Betriebsystems wurde denn unter welchem Kopierprogramm zerhackt? Welche Sequenzen gehen denn verloren.

Kurzum zu:

„was muss ich machen?“

Dein Problem so konkret schildern, daß dir jemand helfen kann, Wir wissen doch nicht, können nicht wissen, was du denn da getan hast! Was du willst und überhaupt?

Grüße

godam

Hallo,

wie godam schon schrieb, fehlen eigendlich alle Infos, um konkrete Hilfe zu leisten.

Ein Tipp ins Blaue:
Einige Brennprogramme bieten die Optionen „Disk st once“ bzw. „Track at once“ an. Soweit ich mich erinnere ist die erstere Option für die Lösung deines Problems die richtige Einstellung

Gruß,
Woody

hallo,
es gibt durchaus programme welche die eine cd auch in einem stück schreiben. meine erfahrungen haben gezeigt, dass mit den vielerorts verwendeten befehlen(disc at once und track at once) keine befriedigende ergebnisse erreicht werden. allerdings kenne ich keine kostenlosen progs. mein favorit ist samplitude, einfach eine wavedatei nehmen (oder komplette cd…) und sogenannte trackmaker setzen. nach dem brennen hat man dann eine datei im ganzen (also ohne stöhrende pausen) und kann die titel wie bei einer ganz normalen audio-cd anwählen.
gruß luedre

Hi,

ich habe auch schon in Nero die Option „Pause zwischen den Tracks entfernen“ oder „Keine Pausen zwischen den Tracks“ gesehen. Einfach mal einschalten. Andere Brennprogramme werden wohl ähnliches haben.

MFG

hallo

die cd ist hörtechnisch ein stück, wird beim kopieren aber in tracks zerhackt.

eine audio-cd ?
was genau heisst hier „kopieren“ ?

eine „echte“ 1:1 kopie wie sie diverse brennprogramme anbieten verändert nichts.
kann es gar nicht.
vielleicht solltest du das mal versuchen.

oder willst du die einzelnen stücke auf den rechner „kopieren“ und irgendwie wieder brennen ?
dafür gab es ja hie und da schon ein paar tipps

was muss ich machen?

besser formulieren was du erreichen willst,
und was du bisher gemacht hast . . .

grüße

eine „echte“ 1:1 kopie wie sie diverse brennprogramme anbieten
verändert nichts.
kann es gar nicht.

Hallo Vertigo,

Audio-CDs werden nicht als Image-Kopie geschrieben. Das geht nur bei Festplatten u.ä.

Die Pausen zwischen den Track sind auch nicht in der Musikinformation abgelegt, sondern sind eine Zeitangabe im Track-Header.
Kann mich deshalb gut erinnern, dass meine ersten CD-Kopien (mit einem 2x Brenner!) fürs Auto genau das Problem hatten, dass Live-Aufnahmen vom Brennprogramm per Voreinstellung die Standardpause bekamen.

Ciao, Allesquatsch

hallo allesquatsch,
lass dich mal schlau machen: ohne jetzt werbung zu betreiben - es gibt sehr wohl progs die audio-cds als image kopie speichern! somit hast du nach erneutem brennen eine 100% gleiche kopie.
gruß luedre

hallo

Audio-CDs werden nicht als Image-Kopie geschrieben. Das geht
nur bei Festplatten u.ä.

nero sagt mir seit jahren dass er das so macht.
ich kann doch von JEDEM optischen träger ein image erstellen - ob cd oder dvd ob „audio-cd“ oder daten-cd oder sonstwas.
das nero-image ist ein *.nrg; andere brennprogramme machen evtl ein *.iso oder sonst noch etwas.
wenn ich allerdings meinem brennprogramm sage ich will eine „audio-cd“ erstellen - und gebe als quelle eine andere audio-cd an - - weiss ich nicht was passiert.

Kann mich deshalb gut erinnern, dass meine ersten CD-Kopien
(mit einem 2x Brenner!) fürs Auto genau das Problem hatten,
dass Live-Aufnahmen vom Brennprogramm per Voreinstellung die
Standardpause bekamen.

hm
und ich erinnere mich eben gerade anders
:wink:
hatte seinerzeit einige lps auf cd gebrannt, auch live-scheiben mit separaten tracks ohne pause.
ist diese arbeit für die erste cd getan, war jedwede kopie nie ein problem . . .

ist halt zugegebenermassen alles lange her . . .

Ciao, Allesquatsch

grüße

hallo

lass dich mal schlau machen: ohne jetzt werbung zu betreiben -
es gibt sehr wohl progs die audio-cds als image kopie
speichern!

nero ???
ich hätte gedacht JEDES brennprogramm kann das machen - egal ob mit oder ohne werbung

somit hast du nach erneutem brennen eine 100%
gleiche kopie.

was anderes macht ja eigentlich auch keinen sinn

grüße

hallo
ich meine jetzt nicht nero, dem sind bei image-kopien, also 1:1 kopien grenzen gesetzt :frowning:(
und JEDES brennprogramm kann das auch nicht, wie gesagt, es gibt ausnahmen.
gruß

hallo

ich meine jetzt nicht nero, dem sind bei image-kopien, also
1:1 kopien grenzen gesetzt :frowning:(

dann liegt die wahrheit also zwischen dem was allesquatsch gesagt und ich in erinnerung habe ??

grüße