mein Mann(66)hat nach Bypass-OP auch dieses „Übergangssyndrom“,ist erst 3 Tage nach Op aufgetreten, äußert sich durch motorische Unruhe (will immer aufstehen), kann nicht schlafen, Bewußtseinsstörung. Er ist noch auf der Intensivstation und wird optimal betreut. Die Ärzte sagen, das so etwas normal ist, keiner willsich aber zu einer Prognose äußern.
Als angehöriger ist man da verunsichert und würde gerne etwas mehr informiert werden.
Danke
die Ärzte stellen sich zurecht nicht auf eine genau Prognose ein, weil es die nicht gibt und jeder Mensch anders drauf reagiert, länger braucht um wieder in den Normalzustand zu kommen oder garnicht mehr aus dem Normalzustand zurückkehrt.
Wenn man den Angehörigen sagen würde: „Ihr Mann wird am 30.12.2009 wieder normal sein“ und er ist es nicht, sind nicht nur die Angehörigen verärgert („SIE HABEN GESAGT, DASS…!“), es wäre auch unproffesionell.
Das was du meinst nennt man nicht Übergangssyndrom, sondern Durchgangssyndrom. Unter diesem Stichwort gibt es zu Hauf Informationen. Hier ein Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Durchgangssyndrom
Danke für deine Antwort, hilft mir schon weiter, auch der Link war hilfreich, habe ja unter einer falschen Bezeichnung gesucht. Man sollte halt Leute fragen, die Ahnung haben.
Schönes Fest
MaryBat