Übergangswohnung/ -bleibe nach Hausverkauf

Guten Tag,

Ich schildere kurz mein Anliegen: Wir haben vor 3 Monaten einen Käufer für unser Haus gefunden, Kaufvertrag wurde vor 2 Monaten beim Notar unterschrieben, wir haben uns geeinigt, dass wir bis zum 1.4.2010 ausziehen, d.h. ca. Mitte März. Wir haben auch schon eine neue Immobilie fest, diese wäre wohl erst im Mai oder Juni fertig, sodass wir für etwa 2 Monate eine Übergangsbleibe benötigen und auch keine Verwandte/Bekannte in der Nähe haben, die uns für diese Zeit aufnehmen könnten, wir sind 5 Personen.
Es war einfach nicht anders zu planen, da der „neue“ Bauträger uns auch vorher nicht sagen konnte, wann die Immobilie steht und das Geld was wir für unser jetziges Haus (am 1.4. überwiesen) bekommen, musste ja schon vor dem Kauf des neuen Hauses sicher sein, damit die Bank auch finanziert.
Nun suche ich seit Tagen und Wochen stundenlang im Netz welche Möglichkeiten es für eine Übergangsbleibe gäbe, habe aber noch nichts gescheites gefunden. Alternativen wären Ferienwohnungen bzw. Pensionen, sind aber viel zu teuer für eine Dauer von 2 Monaten, eine WOhnung für 2 Monate zu mieten ist wohl auch undenkbar. Aber es ist muss doch eine (bezahlbare) Möglichkeit geben? Bitte helft uns…! Danke :smile:

Hallo,

leider habe ich nur eine Idee:

eine moeblierte Wohnung fuer diese Zeit zu mieten, diese werden ueber Agenturen angeboten, sind tuerer, aber weniger teuer, als Hotels.
Viele Gruesse, Maria