Übergeben, Kopfschmerzen, Schüttelfrost

Hallo,

am Mittwoch habe ich aus heiterem Himmel raus Schüttelfrost, übele Kopfschmerzen, Fieberschübe und Übelkeit bekommen. Jedes Mal, wenn ich mich übergeben hatte, wurde es besser. War am Donnerstag beim Arzt, dort herrschte etwas Ratlosigkeit. Es wurde eine Verdachtsdiagnose auf ein Nierenproblem gestellt, ich habe aber schlimmstenfalls ein dumpfes Gefühl an der rechten Niere. Ich habe keinerlei Magen- oder Darmprobleme, ganz sicher nichts gegessen, was mir nicht bekommen sein könnte. Es kam völlig plötzlich. Urinuntersuchungen waren nicht sehr aussagekräftig, Ultraschall von den Nieren sah eher unauffällig aus. Der Arzt riet zu Antibiotika und einer weitergehenden Blutuntersuchung.
Ich bin nach wie vor unglaublich müde, fühle mich zerschlagen und kränklich, aber mir ist nicht mehr schlecht und ich habe auch kein Fieber mehr. Ich müsste am Montag wirklich dringend auf die Arbeit.
Fällt vielleicht hier noch jemanden was ein oder hatte zufällig jemand von Euch gerade was ähnliches und weiß daher, dass es nichts schlimmeres und nichts ansteckendes ist?
Vielen Dank!

Hallo,

ich wollte soeben eine Frage hier im Forum stellen, die jedoch mit Deiner fast identisch ist.
Innerhalb 2 Wochen hatte ich in meinem Umfeld 4 Personen, mit den fast identischen Symptomen. Alle betroffenen fühlten sich schlapp und kraftlos, zitterten und mußten sich mehrmals übergeben. Einer hatte dabei auch Durchfall. Zwei betroffene ältere Personen kamen ins Krankenhaus und wurden nach 3 Tagen wieder entlassen, nachdem nichts gefunden wurde. Anfangs dachte ich bei der ersten Person an Lebensmittelvergiftung, aber nachdem sich die Zahl der Betroffenen dann steigerte, kam das ja nicht mehr in Betracht.
Ich persönlich nehme an, daß es sich um einen Virus handelt, von dem noch nicht berichtet wurde. So was soll`s ja geben, daß die Bevölkerung am Anfang nicht informiert wird.
Gute Besserung!

Hallo,

danke für Deine Antwort. Ich hoffe auch, dass es irgendein Virus ist. Zum Glück bin ich ansonsten total gesund, aber etwas besorgt war ich aufgrund der Heftigkeit schon. Ich denke, ich gehe am Montag zur Arbeit und lasse mir abends trotzdem Blut abnehmen, nur um sicherzugehen.

Viele Grüße und gute Besserung an all Deine Bekannten