Huhu zusammen!
letzte Woche habe ich eine Zusage für eine Ausbildung als Stadtsekretäranwärterin im mittleren Dienst (Verwaltungswirtin) erhalten (Ba-Wü) *juhuuu*.
Mir steht nur noch die amtsärztliche Untersuchung bevor.
Habe jetzt in zahlreichen Foren gelesen, dass Übergewicht (bei mir auch der Fall) sehr hinderlich sein kann!
Was jedoch nicht so klar hervorging: Hinderlich erst bei Verbeamtung auf Lebenszeit oder bereits jetzt bei meiner Ausbildung???
Ganz vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Eure kleenemilla
Bei der Verbeamtung auf Lebenszeit verdammt hinderlich.
Und vor der Ausbildung zur Stadtsekretäranwärterin?
Und vor der Ausbildung zur Stadtsekretäranwärterin?
Hallo,
obwohl es gerade im öffentlich Dienst nicht unbedingt immer logisch und konsistent zugeht, würde ich mir jetzt mal die Frage stellen, ob ich drei Jahre Ausbildung in jemanden investieren sollte, der jetzt schon nicht die Bedingungen für eine weitere Übernahme erfüllt. Das wäre irgendwie Quatsch. Aber Genaueres läßt sich sicher in den einschlägigen Gesetzen, verordnungen und Vorschriften finden.
Grüße
2 „Gefällt mir“
Hi
ob oder ob nicht hängt von der Einstellungsbehörde ab.
Es besteht aber nach der Ausbildung die Möglichkeit, als Angestellte® übernommen zu werden -ist ner Kollegin von mir passiert.
Gruß
HaWeThie
1 „Gefällt mir“
Läßt sich am einfachsten und sichersten (weil dann nachweisbar) über den Amtsarzt regeln. Vorher gibt es aber normalerweise kein Problem, da jeder in Zwischenzeit zu - und abnehmen kann, wie er will.
Gruß Tom, beamter