hi kann das sein, das wenn man nicht genug trinkt schnell übergewicht bekommt , oder sogar nicht abnehmen kann. hab das nähmlich mal gehört.
Hallo Honey,
dass man nur deshalb übergewichtig ist, weil man nichts trinkt, wage ich zu bezweifeln. Aber ich weiß, dass viel trinken die Fettreduktion unterstützt. (Mineral-)Wasser und ungesüßte Tees z.B. haben keine Kalorien, doch durch das Trinken wird der Stoffwechsel im Körper angeregt, da er ständig arbeiten muss. Näheres erfährst du z.B. hier:
http://www.forum-trinkwasser.de/imfokus/abnehmen.html
Es ist für den Körper wirklich sehr wichtig, dass man genügend Flüssigkeit zu sich nimmt - besonders bei dieser Hitze, sonst können die Organe nicht optimal funktionieren.
Grüße
Red
hi kann das sein, das wenn man nicht genug trinkt schnell
übergewicht bekommt , oder sogar nicht abnehmen kann. hab das
nähmlich mal gehört.
wasser ist notwendig, um fett zu verbrennen.
du funktionierst langsamer mit weniger wasser. du wirst traeger, mueder und scheinbar energieloser. bei kaltem wasser „verbraucht“ der koerper ausserdem waerme, um das wasser anzuwaermen. und die muss ersetzt werden.
mfg:smile:
rene
hallo red,
hier eine klienr ergänzung zu deinem link:
wer unterstützt diese forum, bzw. steckt dahinter?
Das Forum Trinkwasser ist ein eingetragener Verein.
Partner des Forums Trinkwasser sind:
BRITA GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 4
65232 Taunusstein
www.brita.de
Das Unternehmen produziert und vertreibt Trinkwasserfilter für Haushalt und Gewerbe.
Bundesverband der deutschen Gas- und Wasserwirtschaft - BGW -
Reinhardtstraße 14
10117 Berlin
www.bgw.de
Der BGW ist der Spitzenverband für über 1.400 Wasserversorgungs- und Abwasserentsorgungsunternehmen in Deutschland. Er vertritt und berät seine Mitglieder in politischen, wirtschaftlichen, rechtlichen und wirtschaftlich-technischen Belangen.
also eine lobbysite der wasserwirtschaft.
geht jetzt natürlich nicht gegen dich.
strubbel
T:open_mouth:)
Hi strubbel,
Partner des Forums Trinkwasser sind:
BRITA GmbH
(…)
also eine lobbysite der wasserwirtschaft.
Ich gehöre ja auch zu der Fraktion, die sagt, dass man trinken sollte, wenn man Durst hat … aber nicht nach Plan. Die 3 L Wasser am Tag halte ich für total übertrieben.
Adlergrup
Hallo Strubbelchen,
das habe ich nicht erkannt und will natürlich keinem einen Trinkwasserfilter aufschwatzen.
Ich habe nur gesehen, dass auf dieser Seite sehr einfach und leicht nachvollziehbar eklärt wird, dass und warum viel trinken beim Abnehmen hilft.
Danke für den Hinweis!
Red
Hai, Honey,
mit Umwegen, oder so…
Es gibt erstaunlich viele Leute, die sich irgendwann mal das Durstig-sein abgewöhnt haben und viel zu wenig trinken, weil sie nicht mehr merken, daß ihnen Wasser fehlt.
Nun sind unsere Körper ja nicht ganz blöd und steigen sozusagen auf das nächste Signal um, daß zur Flüssigkeitsversorgung führt: Hunger, denn in dem meisten, was wir essen, ist auch Wasser.
Trinkt man ausreichend und beachtet das Signal Durst, dann futtert man nicht mehr, um Flüssigkeitsmangel auszugleichen.
Gruß
Sibylle
büddesehr,
aber wenn ich seh, daß es eine lobbyseite ist, misstraue ich erstmal allen aussagen auf dieser site über die gesunde wirkung des wassers, abzüglich der aussagen, die wirklich nachgewiesen sind.
z.b sich jetzt im büro einen eiswürfelbeutel auf die stirn zu legen.
*schwitz*
strubbel
@
)
Die 3 L
Wasser am Tag halte ich für total übertrieben.
naja…im moment, glaube ich, nicht…