Hallo,
möchte meinen Kater abspecken, er hat von oben gesehen langsam Ausbuchtungen und hört derzeit auf Klößchen. Dass er über 6 Kilo wiegt ist dabei eher egal, nur falls das irgendwer wissen möchte. Tatsache ist, dass die Form nicht mehr so gut zu erkennen ist.
Igendwie zählt mein Kater seine Essenrationen in Gramm mit. Und ein Theater ist das, wenns mal ein Korn weniger ist.
Auf den Futterpackungen stehen ja keine Kalorienangaben darum blicke ich nicht ganz, in welchem Verhältnis die Fütterungen eigentlich stehen.
Meine Maßnahmen bisher: Ich will jetzt mehr magerss Fleisch selber zubereiten, da weiß ic wenigstens was ich kalorienmäßig füttere. Und dann habe ich angefangen das Edeltrockenfutter aufzuquellen. Die Theorie, dass die „Katze schon merkt“ dass der Sättigungsgrad bei Trockenfutter später einsetzt, wenn es im Magen aufquillt, unterschreibe ich nicht. Im Gegenteil. Trockenfutter wird gemampft bis der Napf leer ist, von wegen einteilen.
Bitte um eure Erfahrungen mit UMerziehung von sehr vitalen, temperamentvollen aber auch verfressenen Katern oder Katzen und Eure Maßnahmen dazu. Brutal hungern lassen ist mir ein zu großer Psychostress und würde wahrscheinlich zu irgendeinem Jojoeffekt führen. Ich habe auch ein Futter für übergewichtige Katzen von Sanabell angefangen, das war aber gerade ausverkauft und darum such ich noch nach weiteren Alternativen. Ich denke, da bin ich vielleicht nicht die Einzige, drum habe ich mich zum Posting entschlossen.
Danke
Viele Grüße von
Petra und einem großen schwarzen Fellball
)Viele Katzen haben einfach keinen Bock, alleine vor sich hin zu tollen.