Hallo an alle,
ich hätte nie gedacht, dass es so viele Beiträge zu meiner Fragestellung gibt.
Unser Kontakt ist 25 Jahre her, da hatten wir ab und an einvernehmlichen Sex, allerdings ohne gemeinsame Übernachtung. Ich habe absolut nichts gegen Sex, allerdings nur wenn ich bei „Bewusstsein“ bin. Den Partner im Schlaf KURZ zärtlich streicheln (die Wange, die Hand, die Schulter) ja, sich ankuscheln ja, aber nicht sexuell stimulieren. Ich finds einfach unmöglich, dazu gibt es doch Gummipuppen. Wenn ich „nochmal“ wollte würde ich den Partner evtl. zärtlich wecken, aber nicht indem ich sein Genital streichel. Es macht doch viel mehr Spaß, wenn man „es“ bei vollem Bewusstsein macht, oder? Auch einfach nur zusammen durchschlafen (was für eine Vertrautheit!) kann doch schön sein.
Warum ich mich drauf einließ: aus Lust und weil wir früher auch Sex hatten. Und andererseits macht es mich auch sehr betroffen, wenn ein gleichaltriger in absehbarer Zeit sterben wird und noch nicht 80 ist. Das Mitgefühl kann ich in der Situation gar nicht so haarscharf von anderen Gefühlen trennen, das schwingt da schon mit.
Ich habe übrigens auch Schlafprobleme, bin froh wenn ich einschlafen konnte und ausgeschlafen bin.