Hallo,
Gesagt hast du es ihm nicht, dass du nur aus Mitgefühl mit ihm schläfst. Das ist ein Vertrauensmissbrauch gegenüber ihm, ein Missbrauch seiner Gefühle.
Wer weiß denn, ob er seine Krankengeschichte nicht genau aus
diesem Grund erzählt hat?
Ich habe jetzt echt keine Ahnung, was du für Leute im Bekanntenkreis hast! Aber die zwei kannten sich! Das ist kein Wildfremder gewesen, der eine solche Story an der Theke erzählt hat. Es gibt überhaupt keine Veranlassung dafür, anzunehmen, dass er die Story erfunden hat. Das behauptet ja noch nicht einmal Flüsschen.
Wie kommst du aus dem bisschen, was
du weißt, zu einem solch negativen und eindeutigen Urteil? Ich
würde das als Vorverurteilung bezeichnen.
Ach nee - wenn du dem Mann unterstellst auf Basis der wenigen Anhaltspunkte, dass der sein Krankheit nur vorgeschoben hat, um sie ins Bett zu bekommen, ist das keine Vorverurteilung?
Ich glaube du merkst gar nicht, wie sehr du das Klischeebild von der armen Frau im Kopf hast, die nur so von übergriffigen Männern umgeben ist, die selbst natürlich eine Gefühle haben.
Nach Flüsschens Beschreibung hatten hier zwei Menschen, die sich von früher kannten, einvernehmlichen Sex! Flüsschen hatte diesen Sex aber nicht aus echtem erotischen Interesse, sondern aus Mitleid. Während des Einschlafens ist es noch zu Berührungen gekommen, mit denen Flüsschen offenbar einverstanden war! Darüber ist sie dann eingeschlafen. Wo siehst du denn da den Übergriff?
Übrigens verstehe ich auch nicht, wieso es alle hier so normal
finden, dass man jemanden beim Schlafen sexuell berührt.
Ich finde kuscheln und und streicheln beim Einschlafen ziemlich normal. Ziemlich merkwürdig fände ich, wenn mein Partner mich dabei alle 30 Sekunden fragen würde: Schatzi, schläfst du schon?
Noch merkwürdiger fände ich, wenn mein Partner das Gefühl haben müsste, wenn er nicht kuschelt nach dem Sex, eine egoistische Sexmaschine zu sein, die keine Gefühle auf das Kuschelbedürfnis der Frau hat, aber wenn er 10 Sekunden zu lange kuschelt, weil sie schon eingeschlafen ist, ist er auch ein geiles Sexmonster, vor dem man sich ekeln muss?!
Aber sexuelle Handlungen an einem Bewusstlosen (und das ist
ein Schlafender ja gerade) durchzuführen ist Missbrauch. Ich
glaube, das ist eindeutig klar.
Ich glaube, du weißt nicht so ganz, wovon du hier schreibst. Diese beiden Dinge sind doch wohl nicht zu vergleichen! Möchtest du darüber mal mit jemandem sprechen, der bewusstlos war und missbraucht wurde?
Die beiden hatten wenige Minuten zuvor einvernehmlichen Sex!
Es wäre etwas ganz anderes gewesen, wenn er nur bei ihr als Gast hätte schlafen sollen, auch im gemeinsamen Bett, und er vorher nicht zum Zuge gekommen ist und er dann ausgenutzt hätte, dass sie schläft. Dann hätte man von Übergriff sprechen können und müssen. Aber doch nicht so.
Und nur deswegen, weil man mit einem mal eine Nacht Sex hatte,
berechtigt den das doch noch lange nicht dazu, sich frei am
Körper des Partners zu bedienen,
Bisschen übertrieben jetzt, findest du nicht?
Wie hättest du es denn gerne: Wie lange sollte dein Partner mit dir kuscheln? Darf er das auch beim Einschlafen? Wenn er es beim Einschlafen darf, wie soll er sich vergewissern, ob du nicht vielleicht schon eingeschlafen bist?
Du betrachtest das alles ziemlich einseitig.
Dass sie nur aus Mitleid mit ihm schläft und ihm etwas vorgemacht hat, findest du offenbar völlig normal. Um dein Bild vom bösen Mann und der armen Frau aufrecht zu erhalten, spekulierst du lieber ohne Anhaltspunkt herum, er hätte sich das ausgedacht.
Viele Grüße
Lissy