Übergriff beim Sex

Hallo,

mit einem Bekannten von früher hatte ich bei mir zuhause Sex. Er hat
dort auch übernachtet. Beim Einschlafen merkte ich, dass er noch in
„Einschlafstimmung“ war. Am nächsten morgen erzählte er (einfach
so!), dass er während ich schlief, mich irgendwie sexuell berührt
hätte. Ich fand das ekelhaft. Ich muss hinzufügen, dass dieser Typ
inzwischen lebensgefährlich erkrankt ist, gleich verschiedene
Erkrankungen, und mich das ziemlich bedrückt. Es geht mir nicht gut
damit. Aber dann noch dieser Übergriff…

Ich habe zunächst nichts dazu gesagt, aus Mitleid weil er so krank
ist und auch weil mich sowas total überrascht hat. Inzwischen habe
ich ihm aber mitgeteilt, dass ich derartige Übergriffe unmöglich
finde und absolut nicht akzeptiere. Ich ekel mich, habe auch Angst,
dass der wenn ich schlafe kein Kondom benutzt usw.

Ich komme mir auch so bescheuert vor, denn als ich seine
Krankengeschichte hörte, war ich ihm natürlich sehr zugeneigt. Er
wird halt in vielleicht 2-5 Jahren sterben, ist jetzt Mitte 50. Je
länger ich darüber nachdenke, umso mehr kommt mir das wie ein
Ausnutzen meines Mitgefühls vor.

Ich habe mich am Ende vor dem einfach nur noch geekelt.
Wie seht ihr das ganze? Wie würdet ihr euch fühlen?
Freue mich über eure Mitteilungen.

Hallo,

dass er während ich schlief, mich irgendwie sexuell
berührt hätte.
[…]

Glaubst du, du wärst nicht wachgeworden, wenn tatsächlich GV stattgefunden hätte? Oder standest du unter Alkoholeinfluss etc.? Ich glaub, ich würde das merken…
Wenn es „nur“ Berührungen waren… Ich finde, wenn man zuvor einvernehmlich miteinander geschlafen hat, kann man es kaum als „Übergriff“ sehen, wenn man nachts zum einschlafen den Körperkontakt sucht…

Krankengeschichte hörte, war ich ihm natürlich sehr zugeneigt.

Eine tödliche Erkrankung weckt auch mein Mitgefühl, aber sie führt nicht dazu, dass ich mich jemandem besonders zugetan fühle. Und schon gar nicht dazu, dass ich mit ihm schlafe, wenn ich das sonst nicht getan hätte…

LG,
batz

hallo.

mit einem Bekannten von früher hatte ich bei mir zuhause Sex.
Er hat dort auch übernachtet.

also ein relativ vertrauter bekannter?

Am nächsten morgen erzählte er (einfach so!),

d.h. für ihn ist sowas völlig normal, wenn man ein derart intimes verhältnis hat.

dass er während ich schlief, mich irgendwie sexuell
berührt hätte.

Ich fand das ekelhaft. Ich muss hinzufügen, dass dieser
Typ

na, na. am tag davor hast du hoffentlich nicht so abfällig über ihn geredet?

inzwischen lebensgefährlich erkrankt ist, gleich verschiedene
Erkrankungen, und mich das ziemlich bedrückt. Es geht mir
nicht gut damit.

das ist eine sache.

Aber dann noch dieser Übergriff…

das eine ganz andere.

Inzwischen
habe ich ihm aber mitgeteilt, dass ich derartige Übergriffe
unmöglich finde und absolut nicht akzeptiere.

dein gutes recht. was sagt er dazu?

Ich ekel mich, habe auch Angst,

DAvon würdest du doch sicher aufwachen?
hast du denn vor, ihn noch öfter bei dir übernachten zu lassen?

Ich komme mir auch so bescheuert vor, denn als ich seine
Krankengeschichte hörte, war ich ihm natürlich sehr zugeneigt.

egal wie krank: du mußt nicht in dich reinfressen, was dich stört. und der ton macht die musik.

Je

das ist bitter. aber von seiner krankheit wußtest du doch noch nix, als ihr sex hattet, oder?
inwiefern meinst du, nutzt er dein mitgefühl (das du „vorher“ noch gar nicht gehabt haben kannst) aus?

Ich habe mich am Ende vor dem einfach nur noch geekelt.
Wie seht ihr das ganze? Wie würdet ihr euch fühlen?

wie soll man das beantworten? wir kennen ihn ja nicht.
aber wenn ich jemandem so vertrauen würde, daß ich ihn mit nach hause nehme und sex habe, würd mich so ein „geständnis“ glaub ich nicht stören. ich würd mich eher ärgern, weil sie mich nicht aufgeweckt hat :wink:
und daß er’s dir aus freien stücken erzählt hat, würd ich eher positiv werten.

gruß

michael

Beim Einschlafen merkte ich, dass er
noch in
„Einschlafstimmung“ war. Am nächsten morgen erzählte er
(einfach
so!), dass er während ich schlief, mich irgendwie sexuell
berührt
hätte. Ich fand das ekelhaft.

Wieso? Gibt es Männer die sowas nicht machen bei einer Frau die noch „neu“ ist? Du musst bisher echt lauter frigide Typen gehabt haben…

damit. Aber dann noch dieser Übergriff…

Was denn für ein „Übergriff“??? Du hat mit ihm geschlafen und er hat nachts (so wie jeder normale Mann) an dir rumgefummelt während du nackt neben ihm lagst… Was ist den daran ein Übergriff?

Ich habe zunächst nichts dazu gesagt, aus Mitleid weil er so
krank
ist

Hast du auch mit ihm gepimpert weil er so krank ist?

Je

Ja, das würde ich auch so machen wenn ich nheilbar krank wäre. Ist ja schon fast wie Barney Stinson :wink:

Hallo.

Es ist schon komisch, aber anscheinend ist Mitleid ein prima Mittel, um Frauen 'rum zu kriegen.

Man kennt die Geschichte von dem „Studenten“, der wildfremde Frauen am Telefon überredete, mit ihm zu schlafen, weil er sonst blind würde.

Dass du von daher ein ungutes Gefühl hast, kann ich verstehen. An sich aber ist es nichts Ungewöhnliches, wenn man eine Frau, die einmal eingewilligt hat, nochmal streichelt, wenn sie schläft. Es ist dir also in diesem Sinn nichts Böses oder Ungewöhnliches widerfahren.

Wenn du dich freilich ekelst, musst du dich schnellstmöglich trennen. Geschlechtsverkehr dient der beiderseitigen Erbauung, wenn eine Seite das nur aus Mitleid tut, kann es nicht gut sein.

Gruß, Nemo.

Moin!

In Zukunft solltest du besser in dich hineinhören, was du wirklich willst.

Wenn du etwas tust, was du bereuen könntest, dann lass es doch lieber bleiben.
Wenn du also etwas aus Mitleid tust, was du sonst nicht getan hättest, dann wäre es besser, du lässt beim nächsten Mal dieses Gefühl außen vor.

Du hattest doch Gründe, mit ihm zu schlafen, und du hattest Gründe ihn bei dir übernachten zu lassen.

Wenn du nun im Nachhinein Dinge bereust, dann ist das dein Problem, dass du gerne auf ihn projizieren möchtest.

Ich glaube du hast gemerkt, dass Mitleid kein gutes Motiv ist, um mit jemandem Sex zu haben, und nun möchtest du ihm gern die „Schuld“ geben für deinen Fehler.

Einen Übergriff kann ich hier auch nicht erkennen, allerdings bin ich der Meinung, dass jeder das fühlen darf, was er fühlt.
Überleg also nochmal ganz genau, was dich eigentlich stört.

Gruß, Fo

Hallo.

Es ist schon komisch, aber anscheinend ist Mitleid ein prima
Mittel, um Frauen 'rum zu kriegen.

Man kennt die Geschichte von dem „Studenten“, der wildfremde
Frauen am Telefon überredete, mit ihm zu schlafen, weil er
sonst blind würde.

Noch viel viel besser ist der Fall eines Münchners der sich als Körperbehindert ausgab (er könne die Hände nicht bewegen). Der klingelte bei Frauen an der Tür und bat auf die Toilette zu dürfen. Erst mal drin mussten die Frauen ihm helfen die Hose zu öffnen.
Über 10x gelang es ihm dabei dass die Frauen ihn mit der Hand befriedigt haben. Und drei Frauen hatten sogar Sex mit ihm…

Da fragt man sich schon was da bei Weibern im Kopf vorgeht…

1 Like

Hallo,

Deine Überschrift ist falsch, es hätte wenn überhaupt heissen müssen „sexueller Übergriff beim Schlafen“. Was willst Du nun eigentlich? Erst hast Du einvernehmlich Sex mit ihm vor dem Du Dich scheinbar nicht geekelt hast und dann? Wenn Dir der „Übergriff“ im Schlaf nicht gefällen hätte, dann wärst Du garantiert aufgewacht!

Hallo,

ich meine, du solltest mal nach dir selber gucken.

Du bist mit deinem Bekannten ins Bett gegangen. Der Mann hat darauf vertraut, dass dies aus freien Stücken ohne Hintergedanken passiert und hat etwas getan, was eigentlich völlig normal ist: Körperliche Nähe, Kuscheln, Streicheln noch im Halbschlaf oder beim Einschlafen. Man findet in Gazetten viele Artikel, wo sich Frauen über Männer beklagen, die sich nach dem Sex rumdrehen und einpennen und das vermissen, was dein Bekannter gemacht hat.

Du bezeichnest das als Übergriff. Wie wäre es gewesen, wenn du nicht aus Mitleid mit diesem Mann geschlafen hättest, sondern aus echtem Gefühl. Wäre das dann für dich auch ein Übergriff gewesen?

Ich sehe keinen Missbrauch der Situation durch den Mann, weil er in gutem Glauben gehandelt hat. Ich sehe aber einen Missbrauch von dir gegenüber ihm! Du hast ihm ein Gefühl vorgemacht, was nicht echt ist. Gesagt hast du es ihm nicht, dass du nur aus Mitgefühl mit ihm schläfst. Das ist ein Vertrauensmissbrauch gegenüber ihm, ein Missbrauch seiner Gefühle.

Du guckst aber nur nach dir. Könnte es sein, dass das Mitleid, was du als Erklärung angibst, noch nicht einmal echtes Mitleid ist? Dass du nicht mit ihm geschlafen hast, um ihm einen Gefallen zu tun, sondern damit du für dich oder anderen sagen kannst, wie sehr du dich aufgeopfert hast? Ich kann nicht erkennen, dass seine Gefühle für dich irgendeine Rolle gespielt haben.

Viele Grüße

Lissy

Doch Missbrauch
Hallo

Gesagt hast du es ihm nicht, dass du nur aus Mitgefühl mit ihm schläfst. Das ist ein Vertrauensmissbrauch gegenüber ihm, ein Missbrauch seiner Gefühle.

Wer weiß denn, ob er seine Krankengeschichte nicht genau aus diesem Grund erzählt hat? Wie kommst du aus dem bisschen, was du weißt, zu einem solch negativen und eindeutigen Urteil? Ich würde das als Vorverurteilung bezeichnen.

Übrigens verstehe ich auch nicht, wieso es alle hier so normal finden, dass man jemanden beim Schlafen sexuell berührt. Klar, der ‚Bekannte‘ fand es offensichtlich auch normal, sonst hätte er es nicht erzählt und (hoffentlich) auch nicht getan.

Aber sexuelle Handlungen an einem Bewusstlosen (und das ist ein Schlafender ja gerade) durchzuführen ist Missbrauch. Ich glaube, das ist eindeutig klar.

Und nur deswegen, weil man mit einem mal eine Nacht Sex hatte, berechtigt den das doch noch lange nicht dazu, sich frei am Körper des Partners zu bedienen, auch wenn die Person, zu der der betreffende Körper gehört, nicht gefragt werden kann (oder soll), ob ihr das jetzt im Moment gerade passt. Wenn die beiden schon lange zusammen sind und sowas geklärt haben, ist das was anderes. Aber so finde ich das auch übergriffig. Missbrauch ist Missbrauch, selbst in der Ehe.

MfG

1 Like

Und nur deswegen, weil man mit einem mal eine Nacht Sex hatte,
berechtigt den das doch noch lange nicht dazu, sich frei am
Körper des Partners zu bedienen, auch wenn die Person, zu der
der betreffende Körper gehört, nicht gefragt werden kann (oder
soll), ob ihr das jetzt im Moment gerade passt. Wenn die
beiden schon lange zusammen sind und sowas geklärt haben, ist
das was anderes. Aber so finde ich das auch übergriffig.
Missbrauch ist Missbrauch, selbst in der Ehe.

Das ist eine schon sehr merkwürdige Äußerung… Ich habe bisher jedes Frau mit der ich jemals geschlafen habe (und das waren ungesund viele) irgendwann nachts zwischen die Beine gefasst um die aufzuwecken und nochmals Sex zu haben. Manche wachen dann nicht auf, aber „unnormal“ fand das keine Frau… Die würden das eher merkwürdig finden wenn ein Mann das nicht tun würde :smile:

Ich habe bisher jedes Frau mit der ich jemals geschlafen habe (und das waren ungesund viele) irgendwann nachts zwischen die Beine gefasst um die aufzuwecken und nochmals Sex zu haben. Manche wachen dann nicht auf, aber „unnormal“ fand das keine Frau…

Ja, wenn die dann aufwachen sollen, das ist doch was völlig anderes. Für mich jedenfalls. Das würde ich als Wecken bezeichnen.

So genau weiß ich ja nicht, wie die Situation bei der UP war, ich habe sie mir aber anders vorgestellt. Wenn ein Mann eine Frau als Gummipuppe benutzt, während sie schläft, das finde ich echt nicht normal.

Viele Grüße

Das ist eine schon sehr merkwürdige Äußerung… Ich habe
bisher jedes Frau mit der ich jemals geschlafen habe (und das
waren ungesund viele) irgendwann nachts zwischen die Beine
gefasst um die aufzuwecken und nochmals Sex zu haben. Manche
wachen dann nicht auf, aber „unnormal“ fand das keine Frau…
Die würden das eher merkwürdig finden wenn ein Mann das nicht
tun würde :smile:

Oder aber nervig - ganz im Ernst, wenn ich nachts schlafe, dann schlafe ich. Und sollte mir dann irgendjemand nachts zwischen die Beine fassen, um mich zu wecken, fände ich das schon unnormal, und auch echt daneben. Haue meinem Partner ja auch nicht die Wasserflasche über den Schädel, wenn ich nachts nochmal Durst bekomme. :wink:

5 Like

Hallo,

ich denke, das du das ganze im nachhinein ekelig fandest, weil Du mit ihm keinen Sex hattest, weil du ihn begehrt hast, sondern weil Du nicht nein sagen konntest aufgrund seiner persönlichen Notlage.

Ich kann Dich schon verstehen, das Dich das anekelt, von jemanden nachts dann noch betatscht zu werden. - Aber das liegt sicher daran, das Du ihn einfach nicht sexuell anziehen findest.

Ich persönlich hasse es, nachts betatscht zu werden, weil ich zeitweise an Schlafproblemen leide, und froh bin , zu schlafen. Und egal, was oder warum man mich dann weckt, ich bin dann eher genervt.

Aber ich ekel mich nicht - warum auch, wenn ich kurz vorher mit dem Partner geschlafen habe.

lg

Brenna

Hallo,

Gesagt hast du es ihm nicht, dass du nur aus Mitgefühl mit ihm schläfst. Das ist ein Vertrauensmissbrauch gegenüber ihm, ein Missbrauch seiner Gefühle.

Wer weiß denn, ob er seine Krankengeschichte nicht genau aus
diesem Grund erzählt hat?

Ich habe jetzt echt keine Ahnung, was du für Leute im Bekanntenkreis hast! Aber die zwei kannten sich! Das ist kein Wildfremder gewesen, der eine solche Story an der Theke erzählt hat. Es gibt überhaupt keine Veranlassung dafür, anzunehmen, dass er die Story erfunden hat. Das behauptet ja noch nicht einmal Flüsschen.

Wie kommst du aus dem bisschen, was
du weißt, zu einem solch negativen und eindeutigen Urteil? Ich
würde das als Vorverurteilung bezeichnen.

Ach nee - wenn du dem Mann unterstellst auf Basis der wenigen Anhaltspunkte, dass der sein Krankheit nur vorgeschoben hat, um sie ins Bett zu bekommen, ist das keine Vorverurteilung?

Ich glaube du merkst gar nicht, wie sehr du das Klischeebild von der armen Frau im Kopf hast, die nur so von übergriffigen Männern umgeben ist, die selbst natürlich eine Gefühle haben.

Nach Flüsschens Beschreibung hatten hier zwei Menschen, die sich von früher kannten, einvernehmlichen Sex! Flüsschen hatte diesen Sex aber nicht aus echtem erotischen Interesse, sondern aus Mitleid. Während des Einschlafens ist es noch zu Berührungen gekommen, mit denen Flüsschen offenbar einverstanden war! Darüber ist sie dann eingeschlafen. Wo siehst du denn da den Übergriff?

Übrigens verstehe ich auch nicht, wieso es alle hier so normal
finden, dass man jemanden beim Schlafen sexuell berührt.

Ich finde kuscheln und und streicheln beim Einschlafen ziemlich normal. Ziemlich merkwürdig fände ich, wenn mein Partner mich dabei alle 30 Sekunden fragen würde: Schatzi, schläfst du schon?
Noch merkwürdiger fände ich, wenn mein Partner das Gefühl haben müsste, wenn er nicht kuschelt nach dem Sex, eine egoistische Sexmaschine zu sein, die keine Gefühle auf das Kuschelbedürfnis der Frau hat, aber wenn er 10 Sekunden zu lange kuschelt, weil sie schon eingeschlafen ist, ist er auch ein geiles Sexmonster, vor dem man sich ekeln muss?!

Aber sexuelle Handlungen an einem Bewusstlosen (und das ist
ein Schlafender ja gerade) durchzuführen ist Missbrauch. Ich
glaube, das ist eindeutig klar.

Ich glaube, du weißt nicht so ganz, wovon du hier schreibst. Diese beiden Dinge sind doch wohl nicht zu vergleichen! Möchtest du darüber mal mit jemandem sprechen, der bewusstlos war und missbraucht wurde?

Die beiden hatten wenige Minuten zuvor einvernehmlichen Sex!

Es wäre etwas ganz anderes gewesen, wenn er nur bei ihr als Gast hätte schlafen sollen, auch im gemeinsamen Bett, und er vorher nicht zum Zuge gekommen ist und er dann ausgenutzt hätte, dass sie schläft. Dann hätte man von Übergriff sprechen können und müssen. Aber doch nicht so.

Und nur deswegen, weil man mit einem mal eine Nacht Sex hatte,
berechtigt den das doch noch lange nicht dazu, sich frei am
Körper des Partners zu bedienen,

Bisschen übertrieben jetzt, findest du nicht?

Wie hättest du es denn gerne: Wie lange sollte dein Partner mit dir kuscheln? Darf er das auch beim Einschlafen? Wenn er es beim Einschlafen darf, wie soll er sich vergewissern, ob du nicht vielleicht schon eingeschlafen bist?

Du betrachtest das alles ziemlich einseitig.

Dass sie nur aus Mitleid mit ihm schläft und ihm etwas vorgemacht hat, findest du offenbar völlig normal. Um dein Bild vom bösen Mann und der armen Frau aufrecht zu erhalten, spekulierst du lieber ohne Anhaltspunkt herum, er hätte sich das ausgedacht.

Viele Grüße

Lissy

10 Like

Hallo

Aber die zwei kannten sich!

Sie schreibt: Ein Bekannter von früher
Da kann es sein, dass sie sich jahrzehntelang nicht getroffen und jetzt erst vor Kurzem wiedergetroffen haben.

Ach nee - wenn du dem Mann unterstellst auf Basis der wenigen Anhaltspunkte, dass der sein Krankheit nur vorgeschoben hat, um sie ins Bett zu bekommen, ist das keine Vorverurteilung?

Ich hab dem gar nichts unterstellt, sondern es nur nicht ausgeschlossen. Insbesondere wollte ich nicht ausschließen, dass an der Mitleidsgeschichte beide Beteiligte ihren Anteil haben.

Und danach hatten sie einseitigen uneinvernehmlichen Sex.

Und nur deswegen, weil man mit einem mal eine Nacht Sex hatte, berechtigt den das doch noch lange nicht dazu, sich frei am Körper des Partners zu bedienen,

Eigentlich nicht.

Wie hättest du es denn gerne: Wie lange sollte dein Partner mit dir kuscheln?

Unter Kuscheln verstehe ich eigentlich keine sexuellen Handlungen.

Viele Grüße

Hallo,

Da kann es sein, dass sie sich jahrzehntelang nicht getroffen
und jetzt erst vor Kurzem wiedergetroffen haben.

Halte dich an das, was geschrieben steht, nicht fantasieren.

Ich hab dem gar nichts unterstellt, sondern es nur nicht
ausgeschlossen. Insbesondere wollte ich nicht ausschließen,
dass an der Mitleidsgeschichte beide Beteiligte ihren Anteil
haben.

Man kann bei jeder Geschichte, die man hört, so viel dazu dichten, bis das so stimmt, wie es einem passt. Das hat dann aber mit dem Fall nichts mehr zu tun. Daher lieber:

Und danach hatten sie einseitigen uneinvernehmlichen Sex.

Füsschen hat nicht geschrieben, dass sie danach noch einmal Sex hatten!

Und nur deswegen, weil man mit einem mal eine Nacht Sex hatte, berechtigt den das doch noch lange nicht dazu, sich frei am Körper des Partners zu bedienen,

Eigentlich nicht.

Eigentlich schon. Du fantasierst, dass die beiden danach noch Sex hatten.

Unter Kuscheln verstehe ich eigentlich keine sexuellen
Handlungen.

Ich hatte dir einige Fragen gestellt. Ist es Absicht, dass du sie nicht beantwortest? Magst du auch sagen, warum du es nicht tust?

Viele Grüße

Lissy

3 Like

Hallo

Ach ne, das hatte ich eigentlich dir sagen wollen.

Füsschen hat nicht geschrieben, dass sie danach noch einmal Sex hatten!

Doch, hat sie. Vielleicht verstehst du nicht, was ich mich einseitem uneinvernehmlichem Sex meine.

Viele Grüße

PS
Hallo

Ja, was verstehst du denn genau unter einem Bekannten von früher? Diesen Begriff hat sie geschrieben. Wie der Kontakt genau war, das wissen wir nicht. Du bist diejenige, die behauptet es beurteilen zu können, nicht ich.

Ich hatte dir einige Fragen gestellt. Ist es Absicht, dass du sie nicht beantwortest? Magst du auch sagen, warum du es nicht tust?

Weil du da irgendwelche Situationen zusammenfantasiert hast und dazu eine Frage stellst, und ich nicht weiß, ob die Situationen tatsächlich so waren.

Viele Grüße

Da fragt man sich schon was da bei Weibern im Kopf vorgeht…

Naja. Stell dir ein Uhrwerk vor. Oder eine Dampfmaschine. Nur nicht ganz so kompliziert. 3 Räder, eine Transmission.

Ich geh morgen rum und erzähle von meinem akuten Schub der Diözese, unter der ich von Kind an leide.

Ich habe vielleicht nur noch 30 … 40 Jahre zu leben.