Weiss irgendwer, wo ich übergroße Alufolie herbekommen kann?
D.h. Alufolie, die ein größeres Format als 30cm x Xm hat?
Am besten glatte, also ohne „Strukturwaben“ oder ähnliche Scherze.
(Falls es wen interessiert: Ich will auf beiden Seiten Seidenpapier draufkleben, um Origami-„Papier“ zu erhalten. Das klappt ganz gut, aber 30cm x 30cm ist nicht eben groß für komplexere Modelle.)
Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Brett, falls nicht wäre ich auch dankbar für einen Hinweis auf das richtige.
als Privatmensch keine Chance, auch bei den anderen
Lieferanten nicht. Kannst Du das nicht über die Uni
organisieren?
Mist. Nein, kann ich wahrsch. nicht, weil ich nicht direkt mit einer Arbeitsgruppe assoziert bin, und da auch keien Connections habe.
Aber ich fange demnächst mit meiner Diplomarbeit an - vielleicht ergibt sich was, oder ich kann mir ein paar Meter aus dem Labor klauen.
60 cm ist sogar breiter, als ich mir vorgestellt habe - jetzt muß ich nur noch Seidenpapier mit entsprechender Breite finden, aber das sollte nicht das Problem sein.
Nur noch eine allerletzte Frage: Was genau heißt 18my? Mikron wird es nicht sein, Alufolie mit einer Stärke von ca. 18*10^-6 stelle ich mir eher rissig vor.
hast Du eine Karte von Metro/Mios/Ratio, … bzw. kennst jemanden der eine hat?
Breitere Folienrollen sind in diesen auf den gewerblichen Bedarf ausgerichteten Läden eigentlich problemlos als noname-Produkt oder Markenware von den gängigen Herstellern zu ganz zivilen Preisen zu bekommen.