Übergroße Datei wiederherstellen

Hallo!
Mir ist gestern ein Missgeschick passiert: Ich hab versehentlich ein Truecrypt-Archiv gelöscht,welches fast 20GB groß und damit zu groß für den Papierkorb war. Diverse Undelete-Tools (TuneUp Undelete, PC File Recovery, EasyRecovery usw) können die gelöschte Datei zwar „sehen“,zeigen aber allesamt nur eine Filegröße von 0Byte an. Momentan läuft noch Restorer2000 und prüft die Sektoren,allerdings glaube ich nicht,daß dieses Programm die Rettung ist. Da noch keine Dateien weiter auf die Platte geschrieben wurden,dürften die Dateien noch nicht überschrieben worden sein. Kennt jemand ein Programm,welches solche (scheinbar 0Byte großen) Dateien wiederherstellen kann ? Ach ja: BS ist XP Pro,die HD liegt in NTFS vor.

Marco

hi,

versuch Recuva http://www.recuva.com/.

Installiers aber auf einer anderen Partition :wink:

gl,
fred

Hallo!
Mir ist gestern ein Missgeschick passiert: Ich hab
versehentlich ein Truecrypt-Archiv gelöscht,welches fast 20GB
groß und damit zu groß für den Papierkorb war … snip …

Hallo Marco,
ich hatte vorgestern so ein ähnliches Problem mit Hilfe von „Power Data Recovery“ gelöst …
Einfach scannen, markieren und auf freien Platz kopieren (nicht auf die selbe Platte!).

Gruß
Max

Hallo!
Danke für den Tip. Habs damit probiert…ohne Erfolg. Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden,daß die Datei im Eimer ist. Testweise hab ich mal eine ähnlich große Datei vom betroffenen Medium auf ein anderes kopiert und das Orginal gelöscht…auch die kann von keinem Programm wiederhergestellt werden. Scheint ein Problem von NTFS zu sein,daß es größere Dateien anders „behandelt“ als kleinere.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin moin,
kennst du DriveRescue 1.9d von Alexander Grau?? Das war die letzte freie Version, falls du sie nicht mehr ergooglen kannst, schick ich dir das Teil per Mail
cu Tom