Übergroßes Paket aus USA nach Deutschland...mit we

Guten Abend,

vorab meine Frage nochmal bevor ich zu den Bemühungen komme, die ich bereits unternommen habe.

Es geht um ein Paket, das ich gerne aus den USA NACH DEUTSCHLAND verschickt bekommen würde.

Das Gewicht ist nicht das Problem (ca. 8 kg/18 lbs) allerdings ist die Größe ungewöhnlich.

Das Paket hat das folgende Format:

100 cm x 60 cm x 60 cm (bzw. 40 inch x 24 x 24)

Dieses FORMAT wird mir sowohl bei UPS/TNT/FedEx als UNZULÄSSIG abgelehnt bzw. wird mir nur die Verschickung als „Fracht (auf Palette)“ angeboten und in diesem Fall erscheinen mir die Kosten in keinem Verhältnis zum Wert des Inhaltes zu stehen.

Eventuell wäre es möglich, die Sendung auf mehrere Pakete zu verteilen, um Breite und Höhe zu verringern; die Kürzung Länge ist allerdings maximal bis 80 cm möglich.

Ich würde mich freuen, wenn von Ihnen jemand, den ultimativen Tipp für micht hat, wie ich „den Riesenkasten“ möglichst preisgünstig aus den Staaten nach Deutschland bekommen könnte.

Vielen Dank und freundliche Grüße

„Gordon Shumway“

Hi,

na dann will ich mal schauen ob ich nicht ein paar tolle Ratschläge für dich habe. Also oftmals geht es besser wenn der Versender in den USA dir das Packet schickt und da würde ich auch die US Post fragen (dauert zwar ist aber günstig). Alternativ von den USA aus die Kuriere noch mal anfragen (Kosten müssten verzollt ohne Zoll/EuSt. So um die 300,-Euro liegen)

Ferner kannst du jede intern. Spedition um ein Angebot per Luftfracht und Seefracht (Fachbegriff „LCL“) fragen. Je nachdem von wo nach wo genau sollte es um die 300-500 Euro liegen (wieder ohne Zoll/EuSt.).

Theoretisch müsste das Günstigste sein, die Sendung mit einem US Kurierunternehmen zu einem Seehafen zu schicken und dann LCL per Seefracht nach Deutschland zu importieren (allerdings nur unter der Voraussetzung das du die Sendung von z.B. Hamburg selbst abholen lassen könntest oder der Nachlauf zu dir nicht zu teuer wird. Anderen Falls bleibt dir nur die Luftfracht.

Viele Grüße
MeToo

Hallo Gordon,

schon mal bei DHL angefragt?
Laut deren HP sind die maximalen Abmessungen
Länge: 120 cm, Breite: 80 cm, Höhe: 120 cm

http://www.dhl.de/dhl?tab=1&skin=hi&check=yes&lang=d…

Gruß
André

Übergroßes Paket aus USA nach Deutschland…mi
Hallihallo,

zwischenzeitlich schonmal ein großes DANKE an diejenigen, die sich meines Problems angenommen haben.

Alles, was in die Richtung 300 $ geht, paßt mit dem Wert des zu versendenden Gutes nicht mehr zusammen und ich müßte gucken, ob mir das Teil jemand aus den Staaten im Flieger mitbringt.

DHL lasse ich mir gleich mal durchkalkulieren, vielen Dank für den Tip.

Grüße

Gordo