Überkrönung in der Stillzeit

Hallo,

mir steht demnächst die „Krönung“ von Zahn 4/6 bevor. Der Zahn reagiert jetzt schon empfindlich z.B. auf Kälte, so dass ich befürchte, dass die ersten Tage nach dem Schleifen nicht so angenehm werden. Ich kann mir aber nur ab und zu mal eine Paracetamol erlauben, weil ich noch voll stille. Gibt es vielleicht besonders schonende Methoden, auf die ich den Zahnarzt ansprechen kann? Und welche Betäubung ist geeignet? Ich will ihm ja nicht reinreden, möchte aber gerne vermeiden, dass ich eventuell tagelang Schmerzen habe, gegen die ich nicht viel machen kann.

In der Hoffnung, dass es nicht so schlimm wird… vielen Dank!

P.S.: Warten bis nach der Stillzeit ist auch keine Option - ich glaube, der Bursche ist einfach fällig.

Hallo,

Wenn er nur etwas ueberempfindlich ist, so kann es der Zahnhals sein. Den kann man versiegeln und die Ueberempfindlichkeit muesste verschwinden. Ist es mehr als nur eine Ueberempfindlichkeit, dann muss man sich vielleicht auf eine Wurzelfuellung vorbereiten. Wuerde nicht zu lange warten. Je laenger du wartest, desto komplizierter und schmerzhafter kann es werden. Ich wuerde erst den Zahnarzt fragen ob eine Wurzelfuellung notwendig ist, mich auf die eine oder andere Behandlung einstellen und nicht zu viel nachdenken. Zum Schluss ist es doch anders als man es denkt. Mit der Betaeubung wuerde ich mir keine Gedanken machen.