Überlackierung kleiner ausgebesserter Roststellen

Habe meinen roten Polo voe einigen Tagen in Reperatur gehabt, es mussten Roststellen an beiden Kotflügel geschweißt bzw entfernt werden, diese Stellen sind nun weiß.Meine Frage wie kann man die Stellen kostengünstig überlackieren?

Moin,

Meine Frage wie
kann man die Stellen kostengünstig überlackieren?

Lackstift im Supermarkt oder bei VW kaufen und selbst Hand anlegen. Aber alter Lack hat eine andere Farbe als Neulack, drum wird diese nicht 100% stimmen. Profis sprühen den Lack, machen vorher eine Farbprobe und behandeln vielleicht auch den Untergrund erstmal. Aber es sollte ja billig sein drum nimm den Stift.

VG
J~

Hallo,

mit einem Lackstift kann man höchstens kleine Stellen ausbessern und selbst das sieht oft schon mies aus. Größere Stellen - und danach hört sich das hier für mich an - würde ich auf jeden Fall sprühen.
Entsprechende Farbe gibt es beim VW-Händler. Vorher die Grundierung nicht vergessen.
Sicherlich wird man die ausgebesserten Stellen später noch sehen, aber ich gehe davon aus, dass es sich um einen eher älteren Wagen handelt, wo das sicherlich nicht so wild ist.
Falls keine warme Garage vorhanden ist, warte noch ein paar Wochen ab, bis die Luft möglichst warm ist. Wobei man zum lackieren keinen schwülen Tag erwischen sollte, dann fliegen zu viele Insekten herum, die sich gerne mal auf den frischen Lack setzen. Ich spreche da aus Erfahrung :frowning:

Beste Grüße
Guido

Ganz ehrlich: NEIN!

Hier muss der Profi ran, das wird natürlich teuer, aber dann passt es auch.

ALLES was du selber machst, wird früher oder später wieder rosten.

mfg