Überladen einer vererbten Methode

Nehmen wir an, Klasse B erbt von Klasse A. In Klasse A ist eine Methode void turnLeft(void); definiert. Jetzt möchte ich in B eine Methode void turnLeft(int); definieren, also den turnLeft() von A überladen. Das geht zwar, aber er kennt jetzt den ursprünglichen turnLeft() von A nicht mehr („zu wenige Parameter beim Aufruf“). Ich muss den turnLeft() von A in B zuerst überschreiben, dann gehen wieder beide. Ist das normal, oder hat mein Borland C++ Builder hier einen Fehler?

Hi,

oder hat mein Borland C++ Builder hier einen Fehler?

Hast du es schon mal mit „using“ probiert?

#include

struct A
{
 virtual int turnLeft()
 {
 std::cout

Gruss
E.

Super, funktioniert, vielen Dank!

Da ware ich wohl leider zu langsam, ich hätte auch using vorgeschlagen :wink: aber gut, dass es jetzt klappt…

Viele Grüße