Überlänge

Hallo,

suche weitere Geschäfte (auch Versand) in denen es Kleidung in Überlänge gibt. Körpergröße ist 1,84m (weiblich), Hosen, Röcke, Ärmel, Jacken, T-Shirts, andere Oberteile sind meistens (fast immer) zu kurz. In einigen Geschäften gibt es zwar lange Hosen, die dann aber nicht passen- eher für abgemagerte Teenies gedacht.

Außerdem Damenschuhe in Größe 42.

Long Fashion kenn’ ich bereits.

Danke,
und Gruß

Hallo Anwärter,

willkommen im Club. Ich bin 1,88. Klamotten oberteilmäßig zum großen Teil über gespeicherte Suchen bei ebay. Hosen gehen ja überhaupt nicht ohne anprobieren. Gelegentlich findet sich doch was passendes, überraschenderweise stets bei bonprix (lachjetznich).

Aber in meinem langen Leben habe ich mir mühsam zwansläufig einen Style angeeignet, der mir erlaubt, ohne das meine Erscheinung die Geschmackspolizei auf den Plan ruft, generell Hochwasser zu tragen.

Schon wirklich ein Problem sind ansehnliche Damenschuhe in meiner Grö0e (auch 42). Am besten fahre ich mit englischen oder amerikanischen Halbgrößen, so ich die Treterchen nicht anprobieren kann. 42 ist mir als deutsche Größe oft zu klein, ausser bei skandinavischen Produkten wie ecco. 8,5 passt mir eigentlich hingegen fast immer unbesehen.

Der ultimative Tip, so du es einrichten kannst: Nach Holland fahren. Die durchschnittliche Niederlänerin ist 7 cm größer als die Deutsche. Nie bekommen so Bohnenstangen wie wir Probleme beim Klamottenkauf dortselbst.

Übrigens sei froh, dass du nicht noch wie meinereiner ein paar Pfunde zu viel drauf hast. Denn die gängigen Moppelmodegeschäfte belieben ihren Klientinnen bevorzugt kräftige Farben und sehr auffällige Musterungen andrehen zu wollen. Und mit fast einsneunzig schreiend bunt, naja, im Zirkus auftreten ist nicht so mein Ding.

Waren hoffentlich ein paar hilfreiche Anregungen dabei.

Gruß

Annie

Hi Anwärter,

und hier finden sich sicher noch weitere interessante links:
http://grossemenschen.de/

Viele Grüße
Eve*

Hallo …,

google mal, es gibt noch mehr Leute die nicht gerade klein geraten sind und die alle die gleichen Probleme haben…

z.B.
http://www.langes-forum.de/board.php?boardid=126
http://www.klub-langer-menschen.de/
http://www.grosseleute.de/party/fotos/?party=2007-10-06
http://www.muenchenslangeleute.de/

Gruß
Jette

ot: Moppelmode
Hallo Annie,

Denn die gängigen Moppelmodegeschäfte belieben ihren Klientinnen bevorzugt kräftige Farben und sehr auffällige Musterungen andrehen zu

wollen.

in der Tat. Und aus völlig unerfindlichen Gründen gibt es dortselbst nahezu keine Röcke - welche aus Versehen dafür sorgen könnten, dass frau nicht wie eine zu fest gestopfte Wurst aussieht - oder gar Oberteile mit einem anderen als halsnahen Ausschnitt - welche das Plus üppigerer Frauen, ihr Dekolleté, zur Geltung bringen könnten - käuflich zu erwerben.

Und mit fast einsneunzig schreiend bunt, naja, im Zirkus auftreten ist nicht so mein Ding.

Auch mit gerade einmal 1.60 m ist das nicht unbedingt prickelnd.

Andererseits - vielleicht könnte ich ja noch Karriere als Kugelblitz machen…

Rundum liebe Grüße

=^…^=

1 „Gefällt mir“

und nochmal o.t.
Moin!

Besonders liebreizend sind doch diese „süßen Applikationen“ auf den Doppel-bis-Vierfach-D/F/G-Oberteilen, vorzugsweise Schmetterlinge oder Blümchen *würg*.
Werden nur noch getoppt von breiten, blockigen Querstreifen…und sind meistens so lang und zeltförmig geschnitten, dass es einfach nur sch**** aussieht.

Angelika

was wurde aus dem Django-Mantel?
Hi Annie!

Wie verlief die Färbung des Mantels?

Angelika

… geben die Versandhäuser ihren Übergrößen-Linien dann lustige Namen wie HappySize, BigSize, MaxiMe oder etwas in der Richtung. Warum denn um den heißen Brei herumreden? Nennt das Zeug doch gleich FatAss oder „Omar’s Zeltverleih“ … und für den Billigkram, der von minderjährigen, versklavten Prostituierten in Laos in deren karger Freizeit genäht wird, nimmt man dann den doppelten Preis wie für eine 20% kleinere Normalgröße … ich könnte mich nur noch aufregen.

Gruß,

Myriam *Kugelblitz in aufregenden Grautönen*

3 „Gefällt mir“

Update Djangomantel/längeres Traktat
Hallo Angelika!

Der Mantel erstrahlt in allerschönstem Schwarz mit leichtem Rotbraunstich. Ich verwandte 2 Packungen Simplikol, falls Nachfragen kommen.

Was aber, da vollkommen regelmäßig eingefärbt, absolut in Ordnung ist. Sehr, sehr, sehr putzig sehen die großen Knöppe aus, die, da aus Plastik, in allerschönstem altschweinchenrosa eine ganz entzückende Zirkusdirektorinnenimagination herbeiakzentuieren.

Also eher nix mit den pösen Bikern aus Mad Max. Macht nix. Mir jefällts.

Bedauerlicherweise jedoch ereignete sich beim (ansonsten theoretisch sauber und rückstandsfrei die WaMa direkt betreffend) Färbevorgang sowie anschliessender Klarwäsche ein klitzekleines Mallörchen.

Denn die im Nebenkellerraum befindliche, in den Boden reinnmontierte Absaugpumpe hatte leider zunächst von mir unbemerkt den Geist aufgegeben.

Mein unaussprechliches Grauen, als ich nach zwei kompletten Durchgängen von approx. 100 Millionen Litern nachtschwarzer seifiger Tinte, die mittlerweile die erste nach oben führende Kellertreppenstufe drohend umwogten und gar lustig meine Knöchel umrauschten, dieser betrüblichen Tatsache gewahr wurde, kann man sich unschwer vorstellen.

Sonntag morgens um 6:30 informierte ich heulend und zähneklappernd die Feuerwehr.

Die Jungs verwiesen mich darauf, dass, da alle Geräte auf einem hohen Betonsockel befindlich, keine unmittelbare Lebensgefähr bestünde, weiland an der Myritz und der Mulde wahrlich lohnendere Wassermassen mittels schwerem Gerät abzupumpen gewesen wäre und zogen ihrer Wege.

Meine Chefin hatte sich zum Vormittag angekündigt zwecks Durchführung einiger Vorstellungsgespräche. Aber glücklicherweise sah sie davon ab, den Keller inspizieren zu wollen.

Manchmal hilft Beten wirklich.

Lange Rede, kurzer Sinn, der Mantel sieht umwerfend aus, Danke nochmal der Nachfrage.

Liebe Grüße

Annie

2 „Gefällt mir“

Hallo Annie!

Ein Sternchen für den Unterhaltungswert Deines postings.
Schön, dass der Mantel so toll gefärbt werden konnte.

Angelika