Hallo,
ich hab das n73, das sollte doch eigentlich überlange sms senden können. Macht aber immer nur 160Zeichen. Hab im Menu keine Einstellung dazu gefunden, was muss ich einstellen, damit es mehr Zeichen in einer SMS sendet?
Danke, Gruß Steffe
Hallo,
das N73 kann überlange sms mit 1465 Zeichen senden.
Normalerweise müsste es ohne spezielle Einstellungen gehen.
Ich habe das Nokia 5700 und da ging es sofort ohne etwas einstellen zu müssen, wie eigentlich bei allen neueren Handys, die ich in letzter Zeit besaß. Sogar bei einem Nokia, das bereits mehrere Jahre auf dem Buckel hat, geht es ohne weiteres. Das es beim N73 nicht funktionieren soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mir nochmal die Einstellungsmöglichkeiten bei meinem Handy angesehen, aber diesbezüglich nichts gefunden.
Der Gedanke kam mir, das es vielleicht an deinem Netzbetreiber liegt, ist aber schwer vorstellbar.
Gruß
Rocco
Der Gedanke kam mir, das es vielleicht an deinem Netzbetreiber
liegt, ist aber schwer vorstellbar.
Danke, Netzbetreiber D2 kann meines Erachtens nichts dafür, mein vorhergehendes Nokia hat die sms auch überlang gesendet.
Der Gedanke kam mir, das es vielleicht an deinem Netzbetreiber
liegt, ist aber schwer vorstellbar.Danke, Netzbetreiber D2 kann meines Erachtens nichts dafür,
mein vorhergehendes Nokia hat die sms auch überlang gesendet.
Das N73 schreibt überlange SMS folgendermassen 160 Zeichen, dann neue SMS 145 Zeichen, dann neue SMS 152 Zeichen, dann neue SMS 152 Zeichen usw… Man schreibt also alles in einen Text. Sie werden wie bei allen Handys beim senden in o.g. Zeichen geteilt, wobei natürlich mehrmals der SMS-Preis berechnet wird, und beim Empfänger wieder als eine SMS zusammengesetzt.
Falls du lange SMS schreibst, jedoch beim Empfänger nur 160 Zeichen ankommen, mußt du deine SIM-Karte tauschen, sie ist zu alt.
Falls der Empfänger die SMS einzeln, also 1/3, 2/3, 3/3 bekommt, ist sein Handy zu alt.
Falls der Empfänger die SMS einzeln, also 1/3, 2/3, 3/3
bekommt, ist sein Handy zu alt.
naja, die ich letztens geschickt hatte ging an ein älteres Handy. Aber bei mir wurde dann auch angezeigt, das sie in mehreren Teilen gesendet wurde (Zeichen/sms also zB. 123/3) muss mal probieren an ein neues zu schicken.
Danke, Gruß Steffen