überlange Zeile in OE-Express

Huhu everybody,

eine Bekannte hat mir erzählt, sie würde von ihrem Freund immer Mails bekommen deren Zeilen über ihr, völlig geöffnetes, Fenster in OE-Express hinauslaufen. Sie muss also beim Lesen nach rechts scrollen.

Nun habe ich sämtliche Infomöglichkeiten durchsucht, finde aber keine Einstellungen um die Zeilenumbrüche beim Empfang zu formatieren.

Der Versender verschickt html-Mails unter Outlook. Unter den HTML-Einstellungen gibt es aber auch keine Formatierungsmöglichkeit. Lediglich unter „Nur Text“ kann man den Zeilenumbruch einstellen aber diese Einstellung dürfte ja bei HTML-Mails nicht berücksichtigt werden oder?

Fällt Euch sonst noch was dazu ein?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Rolf

hi rolf!

… es ist richtig OE mit HTML code macht keinen zeilenumbruch, weder beim senden noch beim empfangen…
… auch mit TXT formatierung wird beim schreiben keiner gemacht, sondern erst beim senden, im postausgang ist der umbruch schon geschehen…

… lösung:
… beide sollen das mail fenster (neue nachricht) am rahmen gleich groß ziehen und ihr freund soll am ende der zeile einen manuellen umbruch mit der return taste machen (ist auch üblich), damit ist das problem gelöst…

… es gibt auch tools von deinen ich aber abrate da sie wegen einer kleinigkeit ins system eingreifen und damit probleme enstehen können!

gruß Franz