ich weiß zwar was T-DSL ist, aber eine Frage hätte ich da noch.
Kann es bei T-DSL auch passieren, daß man irgendwann Einwahlprobleme bekommt, wenn es zu viele User gibt, die sich zur gleichen Zeit einwählen wollen bzw. zu viele User mit T-DSL zu dem Zeitpunkt der Einwahl im Netz sind?
Das beste Beispiel ist T-Online. Zu bestimmten Zeiten hat man fast keine Chance mehr sich in das Internet einzuwählen (analog)
Kann das bei T-DSL auch passieren???
Da sich ja fast die halbe, deutsche Internetgemeinde zur T-DSL-Flat angemeldet hat, aber bis jetzt nur ein kleiner Bruchteil freigeschaltet ist, habe ich ein bisschen Respekt. Was bringt mir die T-DSL-Flat, wenn es irgendwann nicht mehr möglich ist, sich ins Netz einzuwählen (wegen der großen Nutzerzahl).
Bei DSL wählt man sich nicht ein! DSL ist de facto eine Standleitung. Mit einem bestimmten Protokoll wird lediglich die Nutzung freigeschaltet, um bei zeitabhängigen Tarifen die Nutzungsdauer feststellen zu können.´
As far as i know!
Daher meine Annahme: das einzige was passieren kann ist, dass die Verbindung von der Vermittlungsstelle zum INet überlastet ist und keine 7xxkBit liefern kann.
das Problem bei T-online ist, dass sie zu wenig Ip-Adressen für die Kunden zur Verfühgung hat.(Zumindest für T-dsl)
Man ist aber dabei, neue Ip-Adressen zu kaufen, um das Problem in Zukunft zu lösen.
mfg Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]