Überlastungsschutz nervt

Hat jeder Shredder einen automatischen Überlastungsschutz? Meiner setzt bereits nach 5 Blättern ein und das nervt.

Hat jeder Shredder einen automatischen Überlastungsschutz?
Meiner setzt bereits nach 5 Blättern ein und das nervt.

Wenn dir 5 Blätter zu wenig sind, dann hättest du dir einen stärkeren Shredder kaufen müssen. Wenn der Überlastungsschutz auslöst, hat das den Grund, dass der Motor an seiner Lastgrenze angekommen ist. Wenn du den Überlastungsschutz überbrückst, brennt die Motorwicklung durch oder das Getriebe frisst sich fest. Also - max 5 Blätter oder einen stärkeren Shredder. Unter www.bueromarkt24.de Suchwort „Aktenvernichter“ gibt es eine große Auswahl.

Hallo

Meines Wissens schon . Wenn es ein sehr kleiner oder sehr günstiger ist das er schon bei 2 Blättern blockiert .

Hat jeder Shredder einen automatischen Überlastungsschutz?
Meiner setzt bereits nach 5 Blättern ein und das nervt.

Hallo
Ja zum Schutz des Gerätes
Den Schutz würde ich auch nicht auszuschalten, weil das Gerät sehr schnell überlastet wird.
wenn es nach so kurzer Zeit ausschaltet ist entweder dein Gerät zu klein für deinen Aufgabenbereich oder das Gerät hat einen schwergang im Antrieb (Schneidwerk)
Wenn das ein älteres Gerät ist, dann sollte man das Schneidwerk ölen.
Aber Vorsicht. es geht nicht jedes Öl und man muss auf den Sensor aufpassen das man den nicht voll ölt.
Mfg
Mayer