Überlebenspaket

Liebe Kreative,
ich brauche dringenst Ideen für ein „Weihnachtsüberlebenspaket“.

Der zu Beschenkende ist Mitte 40, z.Zt. überwiegend bettlägrig, wird die Feiertage allein verbringen. Unsere „Beziehung“ pendelt irgendwo zwischen gute Bekanntschaft und Freundschaft.
Tja… jetzt der schwierige Teil, die Interessen *grübel*. Derzeit beschränken sich diese situationsbedingt auf Fernsehen, DVDs, Backgammon spielen (das geht allein allerdings schlecht), Zeitungen wie Krone, Kurier, Standard.
Preislich sollte es eher im „niedrigen“ Bereich liegen (ich weiß, das ist schwammig…).

Was ich bisher an Ideen habe:
-Eigene DVDs verleihen
-Fressalien und Selbstgebackenes
Gutscheine, o.ä. wären derzeit unpassend.

Mir will einfach nichts einfallen…

Mit Grüßen
Simone

Hallo Simone,

also ich wenn 40 und bettlägerig wäre würde mich ja am allerdollsten über einen Besuch freuen :wink: Sei es nun an den Feiertagen oder „sonstwann“. Und dann täte ich mich noch irre über einen „Ausflug“ in den Garten oder so freuen (ist aber wohl eher was fürs Frühjahr…).

Wenn Du das beides ohnehin tust (wovon ich ja ausgehe), dann würde ich mir folgendes überlegen:

• Bücher, Bücher, Bücher
  • Hörbücher
  • es gibt doch so „Buchhalter“ (also nicht die Menschen sondern die wörtlichen), die ähnlich wie Notenständer aussehen, und wo man im Bett lesend sein Buch auflegen kann
  • so einen Tisch für ans Bett
  • einen schönen Wecker mit grossen Zahlen
  • eine universelle Fernbedienung für alle Geräte, die man so ansteuern will
  • ein Zeitschriftenabo
  • ein paar hübsche Poster/Bilder für an die Wand (eventuell ein digitaler Bilderrahmen)
  • einen Teddybär zur Gesellschaft
  • Gerade lese ich, dass Du Krankenschwester bist: Dann kennst Du doch sicherlich viel besser als ich diese ganzen „Pflege-Hilfsmittelchen“. Damit meine ich nicht die Zahnbürste mit speziellem Griff oder die Bettpfanne sondern den oben erwähnten Buchhalter, ein Kissen fürs Kreuz oder so
  • was zum Basteln oder Puzzle samt übers Bett schiebbarem Riesentisch
  • Luxusschokolade zum heisse Schoki machen
  • ein paar tolle exotische Früchte (nein, nicht das unsägliche Zeug aus dem Supermarkt sondern die aus dem guten und teuren Fachgeschäft)
  • einen Kalender
  • Rätselheft
  • Tee, eventuell samt Sieb und Tasse
  • Pflanzen (eventuell ein Anpflanzset, wo er zugucken kann wie der Kram wächst - dann müsste er allerdings so halbwegs in der Lage sein, die guten Stücke auch gelegentlich zu giessen)
  • selbergebackenes Weihnachtsgebäck

Und - am wichtigsten - lass ihn teilhaben an Deinem Leben!

*wink*

Petzi

Hallo Simone,

bei Thalia gibt es so kleine Naschereien mit drolligen Namen, z.B.
„Trostchocolade“, „Seelenstreichler“, "Mutmarmelade, … Gibt’s aber auch bei
Hussel:

http://www.hussel.de/index.php?section=3,7

Das als kleine Ergänzung, denn Petzi hat schon ganz tolle Sachen aufgezählt!

Schöne Weihnachten, Fränzken

Wow
Hallo Petzi,
ich bin begeistert.

Vielen herzlichen Dank!
Simone

Hallo Fränzken

bei Thalia

kurze Nachfrage…
Thalia die Buchgeschäftskette? Gibt es die Süßigkeiten in den Filialen?
Zum Bestellen wird die Zeit wohl nicht mehr reichen.

Mit Grüßen und Dank
Simone

Gibt es die Süßigkeiten in den Filialen?

Ja, gibt es.

Mirabelle