Hallo liebe Community.
ich bin hobbymäßig DJ(digital, mit laptop) und soll die woche noch auf einer party auflegen.
die party findet draußen statt, jetzt stellt sich mir die Frage ob das für meinen Laptop so gesund ist, wird ja noch recht feucht nachts…
also was meint ihr dazu?
LG und Danke schon mal im Vorraus 
Hallo,
ideal ist es natürlich nicht.
Aber solange es an ist, und damit warm, sollte eigentlich nichts passieren.
Übel wäre es, einen kalten Laptop in eine warme Umgebung zu bringen, und dann gleich einzuschalten. Durch das sich bildende Kondenswasser auf (und in) dem Gerät kann sehr schnell ein Kurzschluss entstehen
Gruß,
Woody
Na super, vielen Dank für die schnelle Antwort 
ich bin hobbymäßig DJ(digital, mit laptop) und soll die woche
noch auf einer party auflegen.
die party findet draußen statt, jetzt stellt sich mir die
Frage ob das für meinen Laptop so gesund ist, wird ja noch
recht feucht nachts…
also was meint ihr dazu?
Jeder weiß, dass sich Elektronik & Wasser nicht verträgt.
Allerdings habe ich schon recht viel Erfahrung mit den Beiden gemacht (leider), und ich denke, es ist auch eine ganze Menge Glück dabei.
Ein ganz kleiner Tropfen oder auch nur Kondenswasser reicht, um Elektronik zu zerstören, aber manchmal meint man, manche Geräte sind schier unverwüstlich… (z.B. das Handy meiner Mutter hat mal ein Wochenende land draußen im Schnee im eingeschalteten Zustand gelegen, und hat danach wieder funktioniert).
Man sollte die Feuchtigkeit immer meiden, wenn es jedoch nicht möglich ist, kann man ein gewisses Risiko schon eingehen. Jedoch sollte man einen Kurzschluss nicht provozieren, d.h., wenn du dein Laptop auf einen Tisch stellen willst, der feucht/nass ist, könntest du den Tisch wenigstens vorher mit einem Tuch abwischen… 
Hallo,
ich bin hobbymäßig DJ(digital, mit laptop) und soll die woche
noch auf einer party auflegen.
die party findet draußen statt, jetzt stellt sich mir die
Frage ob das für meinen Laptop so gesund ist, wird ja noch
recht feucht nachts…
also was meint ihr dazu?
sowohl die Umgebungsparameter für den Betrieb, wie auch für die Lagerung, sollten in den technischen Daten des Gerätes zu finden sein. Sofern das Gerät in einem geschlossenen Behältnis wie Notebooktasche, Karton oder Plastiktüte gelagert wird, sollte das kein Problem sein. Der Betrieb in nasser Umgebung ist schon deutlich kritischer. Das kann man im Zweifelsfall nur messen.
Gruß
S.J.