der Politbayer als solcher
Hi Babalou,
nein, wenn ich vom „Bayern“ spreche, meine ich in aller Regel den „Politbayer“, dieser Homo politicus bayuvaris, bekannt für solch großartige Polittaten wie z. B.
- Gauweiler -> alle Aidskranken nach Dachau
- Strauß-Kinder -> das Gestz gilt für die Anderen
- Beckstein -> der „Ahmed“ muss weg
- wie hieß der Amigochef nochmal?
etc etc etc
ich will werde kann garnicht die Menschen in diesem Land meinen, ein guter Freund kommt aus der Nähe von Rosenheim, dort ist die Welt soo bayerisch wie sonst kaum, und ich habe wundervolle Skiferien in Reit im Winkl verbringen dürfen… nein nein, es sind nicht die Menschen, nur die CSUschen Politbayern (und deren willfährige Gefolgsleute der Polizei) die ich seit meinen Wochenenden in Wackersdorf tief in mein Herz geschlossen habe
und ich hab mir nicht als JuSo (Düsseldorf-Süd - hartes Pflaster) ne blutige Nase anno 82 geholt nur weil ich im strengbürgerlichen Düsseldorf-Nord nenen „Stoppt Strauß“ Aufnäher auf der Jacke hatte - und ob Strauß oder Stoiber, soo groß sind die Unterschiede auch nicht. eines wäre Strauß aber NIE passiert, er hätte sich NIE zum Wahlkampfturbo des politischen Gegners gemacht, insbesondere nicht im Osten. DIES ist was ich einen Politbayern nenne -> nie die Menschen dieses - wie du richtig sagst - wunderschönen Landes (mit dem Makel der 60 % für die CSU)
es grüßt dich der frankophile rheinische Erzpreusse
Ralf